Schnur und Kordel im Marmeladenglas verstauen

Schnur und Kordel im Marmeladenglas verstauen

Ich habe mir letztens ein schönes rundes Knäuel Grillkordel gekauft. Da diese ziemlich starr ist, rollte sie sich gleich mehrere Meter ab. Also suchte ich mir krampfhaft den Anfang vom Inneren, dabei zog ich gleich mehrere Rundungen raus. Das nervte mich total. Und ganz genauso ist es mit Paketschnur.

Also habe ich mir die Zeit genommen und das ganze Knäuel eigenhändig ab- und wieder aufgewickelt und zwar in der Größe, dass es dann in ein Marmeladenglas passte. In den Decke mit dem Milchdosenöffner ein Loch gestochen, den Anfang durchgezogen und schon habe ich für immer Ordnung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nagellack verstauen: DIY-Nagellackregal
Nächster Tipp
Umfang der Gebrauchsanleitungen reduzieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
Guter Tipp, so mache ich es mit meinen Wollknäulen und Geschenkbändern.
Daumen hoch!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!