Schnur und Kordel im Marmeladenglas verstauen

Verstaue deine Schnur oder deine Kordel in einem Marmeladenglas, durch dessen Deckel du ein Loch bohrst und den Anfang der Schnurr durchfädelst. So hast du für immer Ordnung.

Ich habe mir letztens ein schönes rundes Knäuel Grillkordel gekauft. Da diese ziemlich starr ist, rollte sie sich gleich mehrere Meter ab. Also suchte ich mir krampfhaft den Anfang vom Inneren, dabei zog ich gleich mehrere Rundungen raus. Das nervte mich total. Und ganz genauso ist es mit Paketschnur.

Also habe ich mir die Zeit genommen und das ganze Knäuel eigenhändig ab- und wieder aufgewickelt und zwar in der Größe, dass es dann in ein Marmeladenglas passte. In den Decke mit dem Milchdosenöffner ein Loch gestochen, den Anfang durchgezogen und schon habe ich für immer Ordnung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nagellack verstauen: DIY-Nagellackregal
Nächster Tipp
Umfang der Gebrauchsanleitungen reduzieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Stiefel mit abgesägten Hosenspannern im Schrank verstauen
15 9
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
18 9
Schminke ordentlich verstauen
Schminke ordentlich verstauen
21 26
Schminke/Schmuck ordentlich verstauen II
2 5
Schminke/Schmuck ordentlich verstauen III
8 2
14 Kommentare

Dabei seit 19.9.11
1
Hilfreicher Kommentar
Guter Tipp, so mache ich es mit meinen Wollknäulen und Geschenkbändern.
Daumen hoch!
29.6.12, 19:52 Uhr
Tipp online aufrufen