Schöne Namensschilder für Kräuter und Pflanzen

Schöne Namensschilder für Kräuter und Pflanzen

Schöne Namensschilder für Kräuter und Pflanzen selber machen.

Um Kräuter und Pflanzen mit Sicherheit identifizieren zu können ( "Eh, Sohni, hol doch mal ein bisschen Kerbel aus dem Garten"!) ist das Kennzeichnen unserer grünen Freunde anzuraten.

Natürlich gibt es im Gartenhandel alle möglichen Namensschilder zu kaufen, selber machen ist leicht und man kann sich kreativ austoben.

Meine Vorschläge:

Schön geformte faustgroße Steine mit dem Kräuternamen beschriften - am Besten mit wasserfestem Stift. Und evtl. die Steine mit ungiftigem Klarlack überziehen.

Ein beschriftetes Holzstückchen an die Zinken einer ausrangierten Gabel kleben. Und die Gabel in die Erde stecken.

Einen angebohrten Korken auf ein chinesisches Essstäbchen stecken. Auf dem Korken steht der Pflanzenname. Eignet sich natürlich besser für kurze Namen wie Dill - Tausendgüldenkraut wäre zu lang. Euch fällt bestimmt viel dazu ein!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blumentransport im Auto
Nächster Tipp
Schnittblumen lange frischhalten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

das mit den steinen find ich toll, davon haben wir hier am meer reichlich. schöne idee und wird umgesetzt
Ich habe in meinem Garten Tonscherben liegen, die Pflanzen, die ich eingepflanzt habe, kamen zum Teil in schönen Tontöpfen und als mir einer davon runter fiel, war die Idee geboren :) schöne, dekorative Tonscherben auswählen, gucken, wie sie am besten liegen und dann beschriften, schaut auch sehr schick aus :)
Ich habe Mini-Blumen-Tontöpfe gekauft und auf auf den Kopf gestellt, beschriftet und auf normal Stöcker gespiesst. Die Söcker habe ich mit meiner Tochter im Wald zusammen gesucht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!