Schöne Pflanzen mit Kaffeesatz & Mineralwasser

Schöne Pflanzen mit Kaffeesatz & Mineralwasser
2

Meine Zimmerpflanzen haben lange Zeit so vor sich hingemuckert und wollten nicht wachsen. Von einer Freundin habe ich den Tipp bekommen es mal mit Mineralwasser und Kaffeesatz zu versuchen.

Ich sammelte den Kaffeesatz aus den Filtertüten meiner Kaffeemaschine, in einem kleinen Eimer. Wenn man ihn regengeschützt auf den Balkon oder in einen Abstellraum bringt, wird er schnell trocken wie Pulver und riecht auch nicht.

Beim Umtopfen meiner Pflanzen mische ich dann immer einige EL von dem Kaffeesatz unter die Erde. (Man kann das auch ohne umtopfen etwas unterheben) ab und zu ein Schuss Mineralwasser beim Gießen und die Pflanzen explodieren regelrecht.

Man muss nur darauf achten den Kaffeesatz gut mit der Erde zu mischen, damit sich kein Schimmel bildet. Auch die Kübelpflanzen im Garten danken es mir mit einer üppigen Pracht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zimmerpflanzen im Winter zurückschneiden
Nächster Tipp
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
75 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!