Schöne Tischdeko mit Weinglas und Teelichthalter

Schöne Tischdeko mit Weinglas und Teelichthalter
3

Hallo liebe FM-Gemeinde! Da meine Schwester in ihrer Arbeitsstelle ein Jubiläum feierte, musste eine (möglichst günstige) Tischdeko her.

Weingläser hat man ja normalerweise im Schrank. Einen Steckschwamm zurecht schneiden, Rosenblüte oder Blume ganz kurz abschneiden, in den Schwamm stecken, mit Zierkies auffüllen und nach Geschmack ausschmücken. Wir haben einen Draht zurechtgebogen und noch etwas Bast und Ringelband verwendet.

Für das Teelichtglas (IKEA 39 Cent!) haben wir natürlich den Steckschwamm kleiner schneiden müssen und die Rosenblüte mit feinem Golddraht umwickelt.

Es sah ganz toll auf den Tischen aus. 6 Weingläser und 9 Teelichter haben wir so dekoriert. Vorteil: Man kann den Kies wiederverwenden, die Gläser natürlich auch und es war alles in allem sehr günstig!

Ich hoffe, mein Tipp gefällt euch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Etagere selber machen aus altem Porzellan
Nächster Tipp
Upcycling: Tischdekoration aus Pappe basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Das sieht sehr schön aus. Man kann aus vielen Haushaltsgegenständen und Dekomaterialien eine schöne Tischdeko herstellen.😄
@NFischedick: Danke für Dein Lob! Im Handel kostet ein dekoriertes Glas 12 Euro.... das hätte dann doch etwas den Rahmen gesprengt. Und die Deko kam auch super an, das hat uns total gefreut.
Das sieht wirklich sehr schön aus!
Das Problem ist nur, daß man, wenn man ein großes Fest vorbereitet, meistens nicht die Zeit hat, so viele Gestecke selbst zu machen.
Die Idee ist aber sehr schön!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!