Weingläser hat man ja normalerweise im Schrank. Einen Steckschwamm zurecht schneiden, Rosenblüte oder Blume ganz kurz abschneiden, in den Schwamm stecken, mit Zierkies auffüllen und nach Geschmack ausschmücken.
3

Schöne Tischdeko mit Weinglas und Teelichthalter

Jetzt bewerten:

Hallo liebe FM-Gemeinde! Da meine Schwester in ihrer Arbeitsstelle ein Jubiläum feierte, musste eine (möglichst günstige) Tischdeko her.

Weingläser hat man ja normalerweise im Schrank. Einen Steckschwamm zurecht schneiden, Rosenblüte oder Blume ganz kurz abschneiden, in den Schwamm stecken, mit Zierkies auffüllen und nach Geschmack ausschmücken. Wir haben einen Draht zurechtgebogen und noch etwas Bast und Ringelband verwendet.

Für das Teelichtglas (IKEA 39 Cent!) haben wir natürlich den Steckschwamm kleiner schneiden müssen und die Rosenblüte mit feinem Golddraht umwickelt.

Es sah ganz toll auf den Tischen aus. 6 Weingläser und 9 Teelichter haben wir so dekoriert. Vorteil: Man kann den Kies wiederverwenden, die Gläser natürlich auch und es war alles in allem sehr günstig!

Ich hoffe, mein Tipp gefällt euch!

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

1
#1
26.8.16, 01:44
Das sieht sehr schön aus. Man kann aus vielen Haushaltsgegenständen und Dekomaterialien eine schöne Tischdeko herstellen.😄
2
#2
26.8.16, 13:55
@NFischedick: Danke für Dein Lob!  Im Handel kostet ein dekoriertes Glas 12 Euro.... das hätte dann doch etwas den Rahmen gesprengt. Und die Deko kam auch super an, das hat uns total gefreut.
#3
26.8.16, 16:45
Das sieht wirklich sehr schön aus!
Das Problem ist nur, daß man, wenn man ein großes Fest vorbereitet, meistens nicht die Zeit hat, so viele Gestecke selbst zu machen.
Die Idee ist aber sehr schön!
#4
26.8.16, 17:18
Sehr elegant und ansprechend.
Beides gefällt mir ausgesprochen gut.
#5
26.8.16, 19:30
@Maeusel: Ja, das kann sein. Allerdings halten die Blüten erstaunlich gut, obwohl es ja gerade sehr heiß ist. Wir haben sie am Montag nachmittag gemacht und waren gespannt, ob sie Mittwoch immer noch schön sind. War gar kein Problem, mittlerweile ist Freitag und sie sehen immer noch ganz frisch aus. Das heißt bei einem großen Fest kann man die Gestecke auch ein paar Tage vorher machen und einfach kühl stellen.
#6
26.8.16, 20:00
👍
#7
30.8.16, 10:45
Eine sehr schöne Idee! Sieht sehr edel aus. Mache ich nach👌
#8
11.9.16, 22:36
Wie schööön ! 
Nicht nur dass es sehr hübsch aussieht sondern auch, dass Du aus teils vorhandenen-  oder eben sehr günstigen Dingen etwas "zaubern" konntest.  Finde ich ganz toll !  

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen