Schöne Weihnachtstüten gestalten

Schöne Weihnachtstüten gestalten
3

Schöne Weihnachtstüten kann man mit diesem Tipp ganz einfach selber gestalten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Für meine diesjährigen Weihnachtstüten habe ich verwendet

  • Pergament-Butterbrotbeutel
  • 1 Büroklammer zum Verschließen
  • Wackelaugen
  • Watte für den Bart
  • Klebepunkte für den Mund und Wasserfarbe für die Bäckchen
  • Dazu Wollreste für Bommel und Nase und rotes Tonpapier für die Mütze

Alternativ hab ich selber Mützchen gehäkelt, verwenden kann man aber auch Eierwärmer-Nikolausmützen.

Als kleine Aufmerksamkeit werde ich die Tüten z. B. mit Schokogeld befüllen, wobei ein kleines Scheinchen auf ein Täfelchen gebunden wird.

Ich hoffe, die Bilder sprechen für sich und regen zu eigenen Ideen an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleiner Weihnachtsschmuck
Nächster Tipp
Preiswerte Adventsdeko aus Kaminholz
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Weiterverwendung für Butterbrotbeutel
Weiterverwendung für Butterbrotbeutel
19 25
Reis auf Vorrat kochen
Reis auf Vorrat kochen
15 5
9 Kommentare

Diese Tüten sehen echt gut aus. Ich kann mir diese Tüten auch ganz gut als Adventskalender nummeriert und aneinandergereiht an einer Schnur vorstellen. Dazu würde ich in jede Tüte oben direkt unter der Mütze ein kleines Loch bohren, dann einfach in die Tüte vorne eine kleine Tür einschneiden,eine kleine Aufmerksamkeit rein und mit etwas Tesafilm wieder zukleben, dann auf die Schnur fädeln, und fertig ist der Adventskalender.
Nett.
Positiv gemeint.
Ich finde das auch eine sehr schöne Idee. Werde ich mir merken, man könnte ja auch Weihnachtsplätzchen darin verschenken.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!