Schöne Wickelauflagenbezüge günstig

Bei meinem 1. Kind habe ich eine Plastik Wickelauflage gekauft. Eigendlich habe ich mich die ersten Wochen immer geärgert, die war so kalt, dann habe ich es versucht wie viele und Handtücher oder Moltontücher zum Wickeln zusätzlich drunter gelegt. Ging aber nicht lange gut weil diese ständig verrutschen.

Beim Durchstöbern meiner alten Kinderbettwäsche aus meiner Kindheit, kam mir dann die Idee. Ich habe einfach ein 80x 80 Kinderkissenbezug mit schönem Motiv wo das Baby / Kind auch was zum gucken hat genommen. Die passen super auf die Standart 80x 80 Wickelauflagen die man überall günstig bekommt. Der Klu ist dann auch, man kann sie schnell und einfach waschen und neu beziehen.

Von meinen Freunden, die auch kleine Kinder haben, werden die tollen Bezüge der Wickelauflage immer bewundert. Viele von ihnen haben es schon nachgeahmt. Viel Spaß euch auch dabei!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sicherheits-Badehilfe für Kleinkinder
Nächster Tipp
Warme Babyfüße
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

tolle idee.. gefällt mir super... ich nehme immer die einwegunterlagen darauf und klemme nen handtuch darüber... klappt wunderbar, trotz das meine kurze sehr lebhaft ist... habe leider nicht so viele kinrerkissenbezüge...sonst hätte ich es gerne so gemacht...
Prima Idee!

Und wenn man die Wickelauflage dann noch auf den Boden legt, kann das Baby auch nicht vom Wickeltisch fallen...!

(Ich spreche leider aus Erfahrung. Hatte gedacht, das würde mir nie passieren, ist es aber doch. Im Stehen zu wickeln ist zwar angenehmer, aber seit dem Schock haben wir alle uns herzlich gerne zum Wickeln auf den Boden gekniet, selbst die Großeltern.)
Eine Hand bleibt immer am Baby, wenn man das beherzigt kann auch auf dem Wickeltisch nichts passieren. Den Tipp finde ich supi, hab mich auch immer geärgert wenn dem Bezug mal was passiert ist und man mit Handtüchern anfängt zu hantieren bis der Bezug gewaschen ist.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!