Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr

Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr

Für einen schönen grünen Rasen im nächsten Jahr, sollte man alle herabgefallenen Blätter entfernen.

Im Garten ist auch im November und Dezember noch einiges zu tun. Zum Beispiel ist es gut, wenn man alle herabgefallenen Blätter vom Rasen zusammenrecht und entfernt. Warum? An den Stellen, wo die Blatthaufen liegen, bekommt der Rasen kein Licht und keine Luft und stirbt ab.

Daher manchmal im nächsten Jahr die hellen Flecken auf dem Rasen. Außerdem können sich Schimmelpilze auf dem Rasen festsetzen unter den faulenden Blättern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Walnüsse einsammeln
Nächster Tipp
Große Laubhaufen leichter zum Kompost bringen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
11 6
Ach du grüne Neune: Grüne Redewendungen im #FunFriday
Ach du grüne Neune: Grüne Redewendungen im #FunFriday
7 3
2 Kommentare

Hm... Das stimmt, dass gelbe Flecken entstehen. Allerdings sollte man eigentlich das Laub liegen lassen, so wie es gefallen ist, weil es den Boden ein wenig vor dem direkte Schnee und Frost schützt.

Ich persönlich mache es aber auch immer weg! Also DH!!!!
Ellaberta hat Recht: um die Beetpflanzen und Sträucher herum sollte man das Laub liegen lassen oder sogar dahin transportieren (nicht jedes natürlich), aber auf den Rasen gehört es nicht.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!