Schoko-Crossies

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

1 Packung einfache Cornflakes
8-10 Tafeln Vollmilch-Schokolade
evtl. Mandelsplitter zugeben
pro 2 Tafeln Schokolade einen halben Würfel Palmin

Die Schokolade mit dem Palmin in Wasserbad schmelzen, die Cornflakes in eine große Schüssel geben und die Schokomasse so lange unterheben bis alle Cornflakes damit restlos bedeckt sind.

Mit Löffeln kleine Haufen auf Backpapier setzen und trocknen lassen.

In einer großen Dose aufbewahren, lasst es euch schmecken!

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1
28.11.10, 21:51
da kommen aber eine menge crossies bei raus =)
meine mutti hat früher immer aus den ganzen schokoladenweihnachtsmännern etc solche crossies gemacht, auch mit kokosfett etc und dann haben wir noch mandeln und nüsse untergehoben. saulecker und der hit auf jedem kindergeburtstag!!!
#2
29.11.10, 09:15
Daumen hoch, mehr gibt es da nicht zu sagen!!!

Doch, eine Frage: einen halben Würfel, also ein kleines Stück Palmin oder die halbe Tafel, ganz blöd gefragt...?
#3
29.11.10, 13:08
Hallo horizont,
die Palminplatte besteht aus einzelnen Stücken von denen nimmst du die hälfte auf 2 Tafeln.
lass es dir schmecken
#4
30.11.10, 09:58
@KaChriSa-Alberth: Danke! Dann werde ich deinen Tipp auf jeden Fall "nachbasteln":-))
#5
30.11.10, 12:05
Hallo, bin neu hier und gerade auf der Suche nach leckeren Backideen und auf dieses tolle Rezept gestoßen, ich hätte nur eine Frage zu der Schokolade: Kann man statt nur Vollmich vielleicht auch 1-2 Tafeln Zartbitter nehmen, oder schmeckt es dann nicht mehr?
#6
30.11.10, 21:16
Hier gebe ich Euch mal mein Rezept für schokoladige Knuspersnacks :

200 g Vollmilchschokolade
300 g Blockschokolade
100 g Zucker
50 g Kokosfett

alles auflösen

200 g Cornflakes dazu

Weiter fortfahren, wie von Christine beschrieben.
#7
4.12.10, 23:33
denke das kann man nach geschmack machen.
Vieleicht auch mal mit weißer schokolade.
Wäre ein versuch wert.
#8
9.12.10, 13:45
Gute Idee, mein Mann hat neulich weiße Blockschokolade mitgebracht, ich wollte dunkle, die war im Moment nicht im Geschäft vorrätig. Habe noch gesagt, was ich denn damit solle. Nun gut, werde demnächst einen Versuch hiermit starten.
#9
18.1.11, 19:25
Ich erhitze kleingebrochene Kuvertüre im Wasserbad und gebe dann Mandelsplitter dazu.Das ganze gebe ich dann mit Hilfe eines Esslöffels in kleinen Mundgerechten Portionen auf Pergamentpapier. Wenn man Lust hat kann man die Mandelsplitter noch kurz im Ofen rösten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen