Schokobon-Torte ohne Backen

Schokobon-Torte ohne Backen
Fertig in 

Achtung diese Torte ist sehr süß, schmeckt aber richtig lecker. Ab und zu geht ja mal ein Stück. 😋 Außerdem ist sie sehr schnell zubereitet.

Zutaten

  • 220 g Butterkekse
  • 50 g Butter
  • 4 EL Nutella oder anderer Nuss-Nougat Aufstrich
  • 250 g Schokobons
  • 250 ml Sahne
  • 70 g brauner Zucker
  • 250 g Mascarpone
  • Eine 24 cm Form

Zubereitung

  1. Die Butterkekse zu kleinen Krümeln verarbeiten und die geschmolzene Butter und Nutella hinzugeben und gut vermengen.
  2. Den Boden in die mit Backpapier ausgelegte Form eindrücken damit er ebenmäßig flach ist, danach 1 Stunde kühlen.
  3. Die Sahne steif schlagen und die Schoko Bons zerkleinern (einige für Deko übrig lassen)
  4. Die zerkleinerten Schoko Bons mit dem Zucker und der Mascarpone mischen und die Sahne langsam unterheben.
  5. Die Mischung auf den Boden in der Form füllen und mit restlichen Schoko Bons dekorieren, danach für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank.

Guten Appetit 🤗

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schoko-Gugelhupf mit Käsekuchenfüllung
Nächstes Rezept
Fruchtige Schokotorte in festlichem Gewand
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Hallo Glucke, du schreibst selbst dass die Torte sehr süß ist. Bei den Zutaten sind 70 g brauner Zucker angegeben ...die Schokobons werden zerkleinert und bringen viel Süße in die Füllung - könnte man da nicht die 70 zusätzlichen Gramm reduzieren oder sogar ganz weglassen?
@Tortenhummelchen reduzieren sicher, ganz weglassen weiß ich nicht 🤷🏻‍♀️
@glucke1980: man könnte ja erstmal nur die zerkleinerten Schokobons unterheben und dann "abschmecken" - wenn dann noch Zucker fehlt kann man den ja portionsweise zugeben und immer zwischendurch testen - wenns dann passt - die Torte damit füllen .....das der Boden auch recht süß ist sollte beim abschmecken bedacht werden

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!