Den Kuchen nach dem Abkühlen 2-mal durchschneiden und mit der Creme befüllen. Mit der restlichen Creme den Kuchen von oben und die Seiten bestreichen und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
4

Schokokuchen mit Nutellagläser Deko - superlecker

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Ruhezeit: 1 Std.
Gesamtzubereitungszeit:

Superleckerer Schokokuchen mit Nutellagläser Deko, schnell gemacht!

Für eine Bekannte, die ein absoluter Nutella Fan ist, habe ich diesen leckeren Kuchen gemacht, das Rezept habe ich im Internet gefunden und etwas abgewandelt.

Zutaten

Biskuit

220 g Zucker
6 Eier
1 Pck. Vanillezucker
280 g Mehl
1 Pck. Backpulver

Füllung

  • 1 Pck. Schoko Tortencreme von Dr. Oetker
  • Deko
  • 1 Schokoguss Becher
  • 3 Rocher Pralinen
  • 2 Mini Nutellagläser aus der Spielzeugabteilung

Zubereitung

  1. Die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker 15 bis 20 Minuten schlagen.
  2. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver mischen und in die flüssige Masse sieben. Vorsichtig umrühren und den Teig in eine Springform füllen und ca. 50 Minuten bei 170 Grad backen.
  3. Den Kuchen nach dem Abkühlen 2-mal durchschneiden und mit der Creme befüllen. Mit der restlichen Creme den Kuchen von oben und die Seiten bestreichen und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
  4. Anschließend den Schokobecher in der Mikrowelle oder in einem Wasserbad erwärmen und vorsichtig über den Kuchen verteilen, dabei von den Seiten anfangen.
  5. Sofort die Nutellagläser und die Rochers auf den Kuchen platzieren.
Von
Eingestellt am

25 Kommentare


1
#1
31.8.16, 09:10
Boah, sieht der lecker aus!!! 😋 Ist gespeichert! Vielen Dank für das Rezept :)
13
#2
31.8.16, 09:12
Ich finde ja immer, alles, was auf so einem Kuchen drauf ist, sollte man prinzipiell auch essen können. Irgendwelche Plastikteile würde ich da nicht drauf drapieren wollen.
1
#3
31.8.16, 10:10
Hammer!!!
1
#4
31.8.16, 19:22
👍
2
#5
31.8.16, 21:27
Da ist aber doch gar keine Nutella drin! 
1
#6
31.8.16, 22:19
den namen finde ich unpassend gewählt. nutella ist nicht enthalten, und das einzige, was dieser kuchen mit nutella zu tun hat, ist die nicht essbare deko. deswegen die niedrigste punktzahl.
1
#7
31.8.16, 22:20
deswegen steht ja auch Nutellagläser Deko
2
#8
31.8.16, 22:27
das macht es für mich nicht sinnvoller. wäre ein christbaum drauf, wäre es dann ein schokoladenkuchen mit christbaumdeko. ich halte die idee so immer noch für misslungen und auch nicht für witzig. der kuchen an sich schmeckt gewiss, nur geht es ja in diesem tipp nicht um den geschmack, sondern um "nutella".
7
#9
31.8.16, 23:12
Ich sehe gar kein Problem:
"Schokokuchen mit Nutellaglasdeko"
Muss Nutella enthalten sein? Für mich nicht. Nutellagläser stellen nur die Deko dar.
Der Kuchen sieht toll aus, die Tortenplatte sowieso und ganz so kleinlich sehe ich das alles nicht.
Schokoladenkuchen und Nutella ist doch jetzt auch kein so riesiger Unterschied. Man könnte ja einen Löffel Nutella zum Teig geben, dann sind alle zufrieden 😂
1
#10
1.9.16, 00:57
Einfach nur zum anbeißen! süß!Sieht klasse aus !Danke für die Idee!👍
1
#11
1.9.16, 02:52
Der Kuchen sieht so was von irre aus! Ganz toll. Das Rezept spricht mich auch an, denn es klingt relativ einfach. Ob ich aber die Verzierung so toll hinbekommen würde, ich weiss nicht ...
1
#12
1.9.16, 07:29
@xldeluxe_reloaded: Für einen echten Nutella-Fan macht das schon einen Unterschied, weil er ja einen entsprechenden Geschmack erwartet. Aber im Kuchen sind ja nicht einmal Nüsse, 😠
Da diese Deko nicht leicht zu bekomen ist und ich selbst sowieso kein Nutella-Fan bin, würde ich stattdessen essbare Minitafeln Schokolade drauflegen. Dann ist es keine Mogelpackung. Wer auf nicht essbare Deko steht, kann die Minitafeln ja in der Verpackung lassen.😜
#13 jinx
1.9.16, 09:28
@Mafalda: Ich stimme dir zu: als Nutella-Fan würde ich auch unbedingt Nutella im Kuchen erwarten. Plastikdeko dagegen nicht.
#14
1.9.16, 10:06
Die Torte sieht super aus, auch wenn ich mir die Nutellagläser gespart hätte . Irritiert ein wenig, ist aber nicht schlimm, denn es geht ja um das Rezept und das hört sich gut an. Jetzt um die warme Jahreszeit ziehe ich Obstkuchen vor, aber auf der Weihnachtstafel sieht solch eine Torte sicher toll aus. Ich werde dann noch Nüsse mit einarbeiten.
4
#15
1.9.16, 11:59
Ich würde Nutella im Kuchen niemals herausschmecken:

Nutella ist für mich zähe Schokolade, die nach Palmfett schmeckt und am Gaumen klebt (Schande über mich).

Und wenn Nutellagläser auf dem Kuchen liegen, würde ich denken:

Netter Gag - Schokoladenkuchen halt..


Zur Plastikdekoration:

Diese Minigeburtstagskerzen auf Kuchen sind überaus beliebt und so manche Torte für Kinder wird mit Kerzen in Zahlenform oder Wachsraupen dekoriert.

Wenn Raupe drauf ist, muss auch Raupe drin sein? 😂
3
#16
1.9.16, 15:23
Das es hier doch immer was zu mäkeln gibt.... Und dann immer noch mal das Gleiche...Kann man das hier nicht einfach mal lassen? Da macht das Tip geben irgendwann keinen Spaß mehr. Ich finde die Deko sehr witzig und gelungen, Ich esse nicht jede Deko von der Torte runter, selbst wenn sie essbar ist.. :-)
Daumen hoch von mir!
4
#17
1.9.16, 18:19
@xldeluxe_reloaded: Dein Kommentar ist wieder einmal genau auf den Punkt richtig. Es werden so viele nette Rezepte gepostet, schade, wie die oft zerpflückt werden. Einmal habe ich etwas von roten Daumen gelesen. Wo sieht man die denn? Bin ja noch nicht so lange dabei. Manchmal würde ich gerne den Meckerern einen roten Daumen geben.
#18
1.9.16, 22:07
@Pearlybey: Ja, wo sind nur die roten Daumen geblieben? Das Zumselchen vermisst sie schmerzlich... 
1
#19
2.9.16, 17:24
@xldeluxe_reloaded: habe gerade mal "Wachsraupe" gegoogelt, um zu wissen, was du auf oder in deinen Kuchen tust. Jetzt bin ich verwirrt,😱 oder meintest du vielleicht "Mehlwürmer"?😎 Die gab's im gleichen Laden gleich neben den Wachsraupen.
an das @zumselchen: 👍 hier hast du deinen Daumen, du musst ihn nur noch :rage: anmalen
#20
2.9.16, 22:09
@Mafalda: 
Ich hab Dir gerade den link im folgenden Kommentar dazu geschickt. Die Veröffentlichung wird noch etwas dauern.
1
#21
2.9.16, 22:09
@Mafalda: 
So eine Raupe meine ich:
http://de.dawanda.com/product/103930147-geschenkbox-geldgeschenk-geburtstag
#22
4.9.16, 11:02
@xldeluxe_reloaded: 

Diese Raupe sieht ja total schön aus. Damit könnte ich einen schönen Geburtstagskuchen für meine Enkel machen 😄
#23
4.9.16, 11:11
@bollina: 
Gibt es bei Dir in der Nähe den Euroladen "Tedi"? Da gibt/gab es die Raupe auch und sie kostet nur 2 Euro. Sie haben dort jede Menge ähnlicher (Kinder)geburtstagstortenartikel.
#24
4.9.16, 11:34
Vielleicht hat es in Konstanz eine Tedi. Da müsste ich mal schauen. Es hat einen anderen Euro Laden. Dort werde ich auf jeden Fall auch mal gucken. Danke für den Tipp!
#25
4.9.16, 11:39
@bollina: 
Gerne!
In diesen Euroläden gibt es massig Dekokram zu günstigen Preisen. Viel Glück beim Finden.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen