Schokokuchen mit Sahne statt Butter

Schokokuchen mit Sahne statt Butter

Für diesen wirklich leckeren Kuchen benötige ich folgende Zutaten:

- 100 ml Schlagsahne
- 100 g Zucker
- 3 Eier
- 100 g Backkakao
- 50 g Mehl
- 1/2 Päckchen Backpulver

Alle Zutaten mischen, in eine gefettete Form geben und bei 200 Grad ca. 13 Minuten backen.

Schon ist ein einfacher Kuchen für unerwarteten Besuch fertig.

Viel Spaß beim Nachmachen und guten Hunger.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pimp my Schokokuchen
Nächstes Rezept
Espresso-Schokoladen-Gugelhupf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Wie groß ist deine Form? 50g Mehl, die findet man ja nicht wieder.......oder?
Das wird aber ein sehr kleiner Kuchen, oder?
Den Kuchen hab ich in einer 24 er Form gebacken. Fertig ist er dann ca. 1,5 cm hoch. Das ist ein schöner kleiner kuchen, wenn mal unverhofft Besuch kommt oder wie für mich, für Singles. Was soll ich mit einem dreistöckigen riesen Kuchen.. :-) Der wird dann eher schlecht und dafür sind die Zutaten zu schade.. :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!