Schokokuchen

Schokokuchen mit Sahne statt Butter

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Für diesen wirklich leckeren Kuchen benötige ich folgende Zutaten:

- 100 ml Schlagsahne
- 100 g Zucker
- 3 Eier
- 100 g Backkakao
- 50 g Mehl
- 1/2 Päckchen Backpulver

Alle Zutaten mischen, in eine gefettete Form geben und bei 200 Grad ca. 13 Minuten backen.

Schon ist ein einfacher Kuchen für unerwarteten Besuch fertig.

Viel Spaß beim Nachmachen und guten Hunger.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
19.8.10, 20:11
Wie groß ist deine Form? 50g Mehl, die findet man ja nicht wieder.......oder?
#2 alsterperle
19.8.10, 22:36
Das wird aber ein sehr kleiner Kuchen, oder?
#3
20.8.10, 12:33
Den Kuchen hab ich in einer 24 er Form gebacken. Fertig ist er dann ca. 1,5 cm hoch. Das ist ein schöner kleiner kuchen, wenn mal unverhofft Besuch kommt oder wie für mich, für Singles. Was soll ich mit einem dreistöckigen riesen Kuchen.. :-) Der wird dann eher schlecht und dafür sind die Zutaten zu schade.. :-)
#4 Morrisweiss
24.8.10, 11:16
Wer ihn höher haben möchte, kann es doch mit der doppelten Menge probieren. Oder?
#5
24.8.10, 11:22
Ja natürlich... :-)
-2
#6 gabrieellaa
11.9.10, 15:21
schmekct der überhaubt ?
#7
11.9.10, 17:02
natürlich schmeckt der..:-) sehr schokoladig...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen