Schokoladenkuchen - Chocolate beast cake

Schokoladenkuchen - Chocolate beast cake
10
Fertig in 

Ein superschneller und super leckerer Schokoladenkuchen. Es geht fast nicht schokoladiger!

Zutaten

  • 250 g Zartbitterkuvertüre
  • 200 g Butter
  • 6 Eier
  • 150 g Zucker

Zubereitung

  1. Die Kuvertüre zusammen mit der Butter langsam schmelzen.
  2. Eier mit dem Zucker leicht schaumig rühren.
  3. Schokobutter leicht abkühlen lassen.
  4. Alles miteinander vermengen und in eine gefettete Springform füllen.
  5. Bei 170 Grad ca. 25 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.

Wer noch mehr Schoki will, der hackt einfach ein bisschen Kuvertüre und gibt diese unter den Teig.

Mit Puderzucker bestreut ein absoluter Genuss für Schokifans!

Am besten genießt man ihn, nachdem er für eine Weile im war, dann ist er etwas fester.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Venusschnitten - Schoko-Karamell-Kuchen
Nächstes Rezept
Schokoküchlein mit Kokoskern
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bumerang-Schokoladenkuchen
Bumerang-Schokoladenkuchen
13 11
Brownie extra schokoladig
Brownie extra schokoladig
14 19
9 Kommentare

Ich frage mich wie die Konsistenz dieses Kuchens ist, so ganz ohne Mehl. Folgt noch ein Foto? :)
Da fehlt doch sicherlich noch das Mehl ?
Hört sich lecker an. Statt Kuvertüre zu hacken würde ich fertige Schokoraspeln in zartbitter nehmen :-)

Das Rezept so ohne Mehl ist auf den ersten Blick wirklich ungewöhnlich.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!