1 EL Apfelessig zum Teig hinzufügen und der Schokoladenkuchen wird viel saftiger und schmeckt lecker!

Schokoladenkuchen saftiger mit Apfelessig

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich Schokoladenkuchen backe, kommt zum Teig noch 1 EL Apfelessig hinzu. Der Schokoladenkuchen wird saftiger und schmeckt voll lecker!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

2 Kommentare

1
#1 Morrisweiss
21.6.10, 19:45
Mit Essig habe ich es noch nicht probiert. Ich mach folgendes: Wenn der Kuchen fertig ist, pieke ich mit einem Stahnstocher kleine Löcher in die Kuchenoberfläche und tröpfle Orangensaft drüber, solange der Kuchen noch warm ist. das zieht ein und bleibt saftig.
#2
21.6.10, 19:53
@Morrisweiss: Mit APFEL - ESSIG bitte ,ich glaub nur mit Essig ? Muss ich mal ausprobieren.

Aber dein Tipp mit den Löchern u. O-Saft ,Klasse ! Vielen Dank Morrisweiss !

Tipp kommentieren

Emojis einfügen