Schokoladige Knuspersnacks

Jetzt bewerten:
2,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten:
125g Pflanzenfett
5 Tafeln Vollmilch-Schokolade
3 Tafeln Zartbitter-Schokolade
340g Cornflakes
125g Mandeln

Pflanzenfett im Wasserbad schmelzen, Schokolade dazu schmelzen. Cornflakes zerkrümeln. Mandeln & Cornflakes mit Schokolade vermischen.

Mit Hilfe von Löffeln häufchenweise auf Alufolie legen und erkalten lassen.

Von
Eingestellt am


15 Kommentare


1
#1
21.9.06, 21:12
Feine Sache. Ich bin fauler - wenn ich Kuvertüre übrig hab beim Kuchenbacken, nehm ich Müsli und schütte soviel rein, daß eine entsprechende Masse entsteht, dann auch auf Alufolie. So braucht man die Kuvertüre nicht wegwerfen.
#2 Sandra D.
21.9.06, 21:40
Schmeckt lecker. 5 Punkte !
#3
21.9.06, 21:47
so hab ich sie auch immer gemacht- allerdings mit mehr Zartbitter und weniger Vollmilch, ich mag es herber.
#4 Icki
21.9.06, 23:52
Ja schmeckt echt lecker... aber ich machs immer ohne Pflanzenfett... muss man das mit dem Pflanzenfett ausprobieren, hat das irgendnen tollen Effekt?
#5 keke
22.9.06, 02:34
Oh ja, muss ich unbedingt mal wieder machen. Nehme allerdings nur Cornflakes, ohne Mandeln....
#6 Janice
22.9.06, 09:16
Schmeckt auch lecker mit weißer Schokolade .
#7 eumelkrümelfroschkrabbe
23.9.06, 19:47
Hm, ich nehme auch immer nur Schokolade. Finde auch man brauch die Cornflakes nicht zu zerkrümeln. Rosinen dazu - super!
#8
18.10.06, 16:56
Ist echt lecker und eigentlich perfekt zum zwischendurch essen!! Bei meinen DVD-Abenden kommen die eigentlich voll gut an!!
#9 maela
27.10.06, 10:47
Schmecken super lecker, ich nehme noch 200g Kokosraseln dazu.
#10 Jubri
3.12.06, 20:13
wie müssen die Mandeln sein?-gesplittet-???
#11 marion
30.12.06, 22:44
Ich bin vielleicht kein so guter Koch :-( ? Ich habe das mit der Schokolade probiert, aber irgendwie ist das trotz Wasserbad und allem nicht so richtig flüssig geworden und es war auch so eine riesige Menge... Das war dann letztendlich eine einzige Sauerei... Ich habe das dann nochmal einfach mit Schokoglasur und Corn-Flakes ohne alles probiert, das war zumindest machbar, aber eigentlich so süss, das es schon wieder zu viel des guten war. Ich glaube, ich bleibe eher konservativ und kaufe die Schokoladigen Knuspersnacks fertig in der Schachtel. Sorry.
#12 April
17.4.07, 13:10
Mmmhh. Werde es mal ohne Cornflakes, aber mit Clusters o.ä. probieren.
#13 hobbybäckerin
5.6.07, 09:37
@marion
vielleicht is wasser in deine schokolade gekommen? dann wird sie nämlich bröselig und schmilzt nich mehr richtig. (is mir auch mal passiert)einfach nochmal ausprobieren und nich so schnell aufgeben.. ;-)
#14
11.12.07, 00:03
Warum sind meine Schokoladigen Knuspersnacks nach der Kühlphase (draußen) in der Dose sofort weggeschmolzen? Macht doch Schokolade normal auch nicht...
Liegt's an dem Pflanzenfett? Kann man die Schokolade auch ohne schmelzen, ohne dass es klumpt?
#15 henni...
29.3.10, 14:54
schmecktecht SUPIIIII...xD...aber ohne fett ist es besser trotzdem super rezept...liebe euch alle...<3333

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen