Schrauben gestalten und verschönern

Schrauben gestalten und verschönern
3

Habe richtig tolle Schrauben sebst gemacht und das nur mit Hilfe von Gips und einer leeren Packung (von mir persönlich aufgefutterten) Toffifee.

Es geht sehr einfach und zwar dürfte der erste Schritt der leichteste sein: Einmal komplett die Packung aufessen und die Packung (das goldene Plastik, wo die Toffifee´s drin waren) gründlich auswaschen und trocknen.

Jetzt sucht man sich einige Schrauben (mittlergroß, eher nicht zu klein) dann rührt man den Gips in einem Behälter an, die Konsistenz sollte nicht zu dick und nicht zu dünn sein.

Dann gießt man langsam den Gips in die leeren Toffifee Schälchen oder wie man die nennt und schüttelt etwas leicht, so dass sich der Gips gut in der Schale verteilt. Nun setzt man die Schrauben direkt in die Mitte, ganz vorsichtig hineinstellen, so dass nichts verrutscht und lässt das Ganze einige Stunden aushärten.

Nach der Trockenzeit, lassen sich die Gips- Toffifee Schrauben ganz leicht aus den Schälchen nehmen. Jetzt gehts ans anmalen, je nach Geschmack (ich habe dazu die normalen Malkastenfarben genommen).

Vielleicht möchte man die neuen Schrauben als Haken für Kleider nutzen, oder auf Schubladen anschrauben, gibt viele Möglichkeiten. Wenn man möchte, kann man sogar die Schrauben mit Glitzersteinen verzieren.

Viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kerzenständer aus Gips selber machen
Nächster Tipp
Armreif neu gestalten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!