Schrauben locker? Selbst ist die Frau!

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich wollte wieder einmal eine kleine Reperatur selbst durchführen. Weil mir beim letzten Mal ständig die Schrauben vom Bord rollten und ich schon leicht sauer war, habe ich ein Stück Klebeband mit der haftenden Seite nach oben auf dem Tisch fixiert.

Dann alle kleinen Schrauben und Muttern darauf gelegt und schwupp di wupp, nichts rollt mehr weg.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1 Klaus
20.6.10, 11:17
Gute Idee für den Gelengenheitsschrauber!!

Wer öfters mal bastelt sollte mal nach "Magnetschale" googeln.

Super praktisch, da man die Schale auch am Motorrad oder Auto anheften kann.
#2
20.6.10, 12:52
@Klaus: Ich bin ja auch -Gelegenheitsschrauber- ! -grins-

Aber das mit der Magnetschale ist ein supi Tipp,danke !
Jetzt hab` ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz .
#3 nix da
20.6.10, 13:30
Ich nehm einfach ne kleine Schale oder nen Becher und da sind dann die Schrauben drin, wenn ich was arbeite/bastel.
#4
20.6.10, 13:59
Das mit dem Klebestreifen macht Sinn, wenn man ein Gerät o.ä. aufschrauben möchte. So kann man die Schrauben der Reihe nach aufkleben und von hinten angefangen das Gerät wieder zuschrauben, ohne die Schrauben zu suchen.
#5
20.6.10, 14:05
Hallo Eifelgold , du hast erkannt ,warum mit Klebestreifen . Danke !

Wünsche dir noch ein schönes Wo-ende ! Molly
-2
#6 fettfleck
20.6.10, 15:12
ist "Frag Mutti" eine webseite für Blöde?
2
#7
20.6.10, 15:36
@fettfleck: Das hier ist keine Seite nur für Blöde. Sondern um Praktisch Tipps weiter zu geben, und wen du das alles schon kannst und weißt was machst du dann hier???????
Ich finde den Tipp super.
#8
20.6.10, 15:43
@fettfleck: Schon mal was von der Volkskrankheit "Betriebsblindheit" gehört ? Man sieht die einfachste Lösung einfach manchmal nicht !
#9 velten
20.6.10, 16:12
@ fettfleck.
Ich mag diese Dödels nicht, die immer nur blöde rumzicken, ohne selber etwas qualitativ Gutes zu wissen.
Dann gib uns doch Deinen Tip her.
Wir warten darauf.
Ich finde beide Ideen gut.
#10
20.6.10, 17:18
@fettfleck: Ganz spontan: Und warum treibst du dich hier rum?

@ Molly, danke dir auch ein schönes WE.
Und danke, dass du diesen noch nicht weit verbreiteten Tipp unter Frauen frech veraffentlich äh veröffentlich hast.
-1
#11
20.6.10, 20:20
Schrauben locker? Selbst ist die Frau! Na klar bei fast allen Frauen ist ja ne Schraube locker
#12
22.6.10, 21:33
Super Idee! Die ollen Döschen und Schalen stehen schlussendlich sowieso nie in Reichweite oder leeren aus.
#13
23.6.10, 06:15
Hallo Eifelgold, solche Spassvögel wie fettfleck , gibt es in anderen Foren auch.
Sie brauchen Aufmerksamkeit u. das hat fettfleck jetzt genug erhalten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen