Lust auf einen schnellen Nachtisch? Dieses sehr leckere Dessert mit Mandarinen ist Ruck-Zuck zubereitet.

Schütteldessert mit Mandarinen - Wenn es mal schnell gehen muss

65×
Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Ein Rezept für einen leckeren Ruck-Zuck-Nachtisch mit Mandarinen.

Zutaten

Schütteldessert (4 Personen):

  • 1 Dose Mandarinen
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Pck. Paradiescreme (Vanille)
  • 1 Pck. Sahnesteif

Zubereitung

Alle Zutaten in eine Schüssel mit Deckel geben, Deckel drauf und kräftig schütteln.

Man kann auch andere Varianten probieren, aber meine Familie mag am liebsten Mandarinen.

amazon.deJetzt kaufen
King Edelstahl Schüsselset Marie aus 5 Schüsseln mit Kunststoffdeckeln, Edelstahl, Ø ca. 12, 14, 16,…
King Edelstahl Schüsselset Marie aus 5 Schüsseln mit Kunststoffdeckeln, Edelstahl, Ø ca. 12, 14, 16,…
13,90 €

Auch lecker:

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

50 Kommentare

5
#1
24.1.18, 18:22
Passt und ist sowas von lecker. Ich schlage Sahne und Chreme mit dem Mixer weil ich keine Schüttelschüssel habe. Mandarinen passen perfekt 👍
1
#2
26.1.18, 19:47
cool,wird ausprobiert :) ich liebe alles was schnell geht
#3
28.1.18, 06:38
Seit ich das gelesen habe, esse ich keine Dosenmandarinen mehr;
http://www.zeit.de/2015/16/obst-dose-mandarinen-salzsaeure-stimmts
3
#4
28.1.18, 06:48
Den Dosenmandarinen wird erst das Häutchen mit Salzsäure entfernt, dann werden sie mit Natronlauge wieder neutralisiert („Zeit“ online 30.4.2015} Guten Appetit, de ist mir vergangen 🤮
11
#5
28.1.18, 07:09
@Pedl:

wenn man sich über alles was man ist
erst noch im Netz Informationen holt,  dann sollte man ganz auf
essen verzichten
😂
2
#6
28.1.18, 07:17
@Nicky54: ich bin darauf durch Zufall gestoßen, halte aber das Internet für eine außerordentlich gute Möglichkeit der Information, wir leben schließlich im 21. Jahrhundert 🤗
2
#7
28.1.18, 07:44
@Nicky54: vielleicht einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten...
13
#8
28.1.18, 08:44
Dass jeder Tipp mit sinnlosen idiotischen Kommentaren und Grundsatzdiskussionen zugemüllt werden muss!!! 

Dann nehm doch frische Mandarinen wenn du sonst Panikattacken bekommst!
6
#9
28.1.18, 09:08
@Cicamica: Bravo.
Könnt mich mal wieder kringeln ob des  <  Schlagabtausch  >.
FM bereitet mir  fast jeden Morgen ein Schmunzeln.
Muß mir hier am Schreibtisch mal einen Spiegel aufstellen !!!
Schönen Sonntag allen Mädels und Buben.
1
#10
28.1.18, 09:57
Super, habe heute Familienessen und schon ueber den Nachtisch gegruebelt. Mandarinen in Dosen hab ich grad nicht da, wuerde ich aber trotz @Pedl ohne weiteres nehmen. Anderes Obst wird probiert. Danke fuer das Rezept. Bin gespannt wie's bei der Family heute abend ankommt.👍😊
#11
28.1.18, 10:37
Danke für den tollen Tipp!
3
#12
28.1.18, 10:46
ich mache einen ähnlichen Nachtisch:
1 Pfd. Quark (mit etwas Milch cremig rühren)
1 Becker Sahne (geschlagen)
1 gestr. Essl. Zucker
1 Dose Mandarinen (oder ein anderes Obst, z. B. Ananas)
alles gut vermischen, in Schalen oder Gläser füllen, kühl stellen, - fertig
2
#13
28.1.18, 10:52
Quark mit Mandarinen (wahlweise auch anderes Obst) gab es schon zu meiner Kindheit :-)
12
#14
28.1.18, 11:28
Salzsäure und Natronlauge ergibt chemisch Kochsalz und Wasser....wo ist das Problem??? Wir essen ja auch Laugenbrötchen.... ich zumindest
2
#15
28.1.18, 11:30
@jamaica121065: meine Lieblingsbrötchen - und Brezeln!!
#16
28.1.18, 11:39
Das Rezept wird ausprobiert.
Nimmst du nur die Mandarinen oder auch die Sauce der Dose.
#17
28.1.18, 11:57
Lecker! Wie bei OmaMama - toll !!
1
#18
28.1.18, 12:08
Einwandfrei, das Dessert, ich kenne das Rezept und habe es schon oft ausgeführt.
Die Masse kann man auch auf einen Tortenboden streichen - und fertig ist die Torte bei unerwartetem Besuch. Ich habe immer einen Tortenboden in Reserve da.👍
#19
28.1.18, 14:28
Das Rezept hört sich sehr lecker an. Ich habe auch alle Zutaten im Haus. Das wird heute Abend ausprobiert. Danke.
#20
28.1.18, 14:31
@Mullemieze: ja, würde ich dir vorschlagen👏
#21
28.1.18, 16:57
Einen Nachtisch , den meine Kinder auch mochten: Speisequark - Magerstufe , Zucker , Sahne , Coktailfrüchte aus der Dose .
Quark mit Zucker nach Geschmack und ungeschlagene Sahne verrühren , das Obst unterziehen. Fertig .
#22
28.1.18, 18:31
Ich habe das Dessert gerade ausprobiert. Leider hatte ich doch keine Paradiescreme und auch kein Sahnesteif da. Ich war aber davon ausgegangen. Stattdessen habe ich Albona Mousse Vanille genommen und das Sahnesteif weggelassen. Es sieht auf dem Bild, was ich hochgeladen habe, vielleicht etwas klumpig aus. Das liegt bestimmt an dem Mousse. Ich werde das Rezept aber nochmals ausprobieren, dann aber mit Paradiescreme und Sahnesteif.
2
#23
28.1.18, 18:59
@susi02: Die kpl. Dose, d. h. mit Saft
#24
28.1.18, 19:26
Danke für deine schnelle Antwort
1
#25
28.1.18, 20:37
Hört sich gut an, wird ausprobiert. Wir essen seit Jahren Mandarinen aus der Dose, sind uns immer gut bekommen.
#26
28.1.18, 21:51
@mejuma: mit dem Hintergrund , dass zu viele "durchgehen"......
#27 JOSCHI2012
29.1.18, 11:26
Ich habe das Rezept gestern ausprobiert, mit Paradiescreme Zitrone. Es war aber sehr kompakt.
Eben habe ich gelesen, dass der Saft der Mandarinen auch reinkommt. Das hättest du bei
Den Rezeptangaben erwähnen sollen.
Aber geschmacklich war es gut.
#28
29.1.18, 11:52
Hab das gestern auch als Nachtisch gemacht, mit Paradiescreme und Mandarinen. War lecker, aber sehr mächtig, also nur mal so Sonntags. Die Paradiescreme werde ich nächstes Mal austauschen mit Naturjoghurt, aber sonst alles so lassen. Mandarinen essen wir auch schon viele Jahre zu allem möglichen und das sie schädlich sein sollen halte ich für ein Märchen.
1
#29
29.1.18, 13:13
schnuff: Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Sinn deines Kommentars nicht.
2
#30
29.1.18, 13:37
@mejuma: 😀 da bist Du nicht alleine 
#31
29.1.18, 15:46
Dieses Rezept hört sich gut an. Kann man bestimmt auch im Glas mit Biskuit servieren. Lecker. LG Uschi 
#32
29.1.18, 16:59
@mejuma: ist doch einfach : Mandarinen gehen " durch " . Ißt man zu viele davon , kommt man nicht mehr so gut vom WC runter . Musste bei meinen beiden Kindern sehr aufpassen .
#33
29.1.18, 17:26
Ich habe auch ein leckeres Rezept,  dass ganz schnell geht. 
The Day After
1 Paket Himbeeren ( tiefgekühlt  )
1 Rama cremefine zum schlagen 
1 Naturjoghurt 
Brauner Rohrzucker 
Die Himbeeren antauen lassen, Cremefine schlagen , Joghurt unterrühren. 
Die Himbeeren in Gläschen füllen,  die Creme drüber geben und dick mit dem Rohrzucker bestreuen. 
Dann einen Tag in den Kühlschrank , und am nächsten Tag nur noch schlemmen und genießen.
Schmeckt traumhaft. 
3
#34
29.1.18, 17:27
😚 Ich habe auch ein leckeres Rezept,  dass ganz schnell geht.  
The Day After 
1 Paket Himbeeren ( tiefgekühlt  )
1 Rama cremefine zum schlagen 
1 Naturjoghurt 
Brauner Rohrzucker 
Die Himbeeren antauen lassen, Cremefine schlagen , Joghurt unterrühren. 
Die Himbeeren in Gläschen füllen,  die Creme drüber geben und dick mit dem Rohrzucker bestreuen. 
Dann einen Tag in den Kühlschrank , und am nächsten Tag nur noch schlemmen und genießen.
Schmeckt traumhaft. 
1
#35
29.1.18, 17:48
@Altpörtel: Doppelt? Das hört sich sehr lecker an. Das hört sich fast so an wie "Kleiner Augenblick" von Coppenrath und Wiese.
Warum hast du das nicht als neuen eigenständigen Tipp eingestellt?
Das Dessert wird es nächsten Sonntag bei uns geben. Danke dir für das tolle Rezept.
#36
29.1.18, 18:01
Ich verstehe auch nicht,  wieso das Rezept doppelt erschienen ist. Ich kann es nicht löschen. 
Ihr werdet begeistert sein von dem Dessert .
1
#37
29.1.18, 18:06
#34 @Altprörtel
Das macht nichts Doppelt gemoppelt macht sich besser
Dein Rezept finde ich ganz Toll, das liest sich so lecker und
mit den Himbeeren ist es schon was besonderes. Stell das doch
als Tipp ein, denn nicht jeder liest hier alle Kommentare. ... 👍  
#38
29.1.18, 18:16
@Altpörtel:
Wenn dein Dessert so lecker schmeckt wie es klingt, dann kann man es gar nicht oft genug lesen. :-)
Die Zutaten stehen schon auf meiner Einkaufsliste.
#39
29.1.18, 18:22
@Altpörtel: lecker, wird mein nächster Nachtisch. Danke fürs Rezept 👍👏🍨🥃☕🍇
#40
29.1.18, 18:24
@Jeannie: Auf meiner auch.
#41
29.1.18, 19:59
auf die Idee, dass man Paradiescreme auch mit anderen Milchprodukten mischen kann hätte ich auch selbst kommen können ... bin ich aber nicht ... vielen Dank für die schöne Anregung, da fallen mir sicher eine ganze Menge leckerer Sachen ein 😊
#42
29.1.18, 20:16
Es hat wirklich Suchtcharakter. Ich wollte  es nicht glauben, als ich all die begeisterten Kritiken im Internet gelesen habe.Aber es schmeckt wirklich traumhaft. 
1
#43
29.1.18, 20:26
@Schnuff: #32 oooch - deshalb dreht sich mein Bauch nicht um. Könnte 1 kg essen und da passiert nix!😁
#44
29.1.18, 20:45
ich habe seit meiner Kindheit keine Paradiescreme mehr gegessen oder gekauft und mal auf der Homepage des Herstellers geschaut: die gibt es in acht verschiedenen Sorten, da kann man sich ja tausende von Desserts ausdenken 
#45
29.1.18, 22:11
Hat meine ganze Familie noch nie Probleme mit gehabt.
#46
29.1.18, 22:46
sowas ist lecker 😘
#47
30.1.18, 15:24
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass nur durch schüttein ein Dessert entsteht.
Wie lange muss man denn da schüttelnoch?  Geht's auch mit dem Mixer  ?
#48
30.1.18, 15:34
@Altpörtel: Doch, das funktioniert. Ich habe es ausprobiert. Nach ca. 1 - 1,5 Min. ist es fertig. Natürlich geht das auch mit dem Mixer. Das dauert aber länger, weil man ja erst noch den Mixer einsatzbereit machen muss. Und wenn du es mit dem Mixer machst dann würde ich die Mandarinen erst zum Schluss unterheben.
#49
30.1.18, 15:50
Lieben Dank für die schnelle Antwort. 
Ich werde es ausprobieren .🤗
#50
19.2.18, 21:28
Sehr schnell gemacht und mit einfachen Zutaten. 
Mandarinen aus der Dose sind süßer wie die echten,  was auch okey ist, da in diesem Rezept Paradies Creme vorkommt. 
grüße von pumpeline

Rezept kommentieren

Emojis einfügen