Schuhe innen mit 3-in-1-Reinigungstüchern reinigen

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Im Sommer trage ich meine Schuhe gerne ohne Socken. Und ehrlich: es bildet sich dann schon mal ein klebriger Belag darin, der sich nur schwer entfernen lässt. Ich benutze dazu 3-in-1-Reinigungstücher. (Gibt es z.B. bei ALDi als Aktionsware). Einfach damit abreiben.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1
23.6.11, 10:30
Danke fuer den Tip, den hab ich gebraucht!

Und ich hoffe gerade sehr dass jetzt keine Kommentare kommen wie "Fuesse waschen dann passiert das nicht"...

Dann auch wenn man morgens frisch geduscht hat, wenn man den ganzen Tag barfuss in Schuhen (am besten noch mit glatter Innenflaeche) steckt entstehen diese schmierigen Kruemelchen... wovon die Fuesse und Schuhe ganz schoen eklig werden koennen :( :(
1
#2
24.6.11, 08:07
Dafür hat der liebe Gott die Socken erfunden. Und wenn es hart kommt, dann trage ich schon mal schäfchenwollene Socken im Hochsommer. Das saugt den Schweiß auf und sorgt dafür, dass es nicht reibt. Abends dann Socken aus und in die Wäsche und die Füße in ein lauwarmes Entspannungsbad (Oder beim Duschen gleich mit abseifen). Schuhe gut auslüften kassen, fertig. Bei dem Gedanken barfuß in den Schuhen zu stecken, wird mir ganz schummerig. Das ist definitiv nix für mich,
#3
24.6.11, 08:39
Super Tipp! Ich kenne das Problem und werde die guten Putztücher gleich mal in diesem Sinne zweckentfremden. ;)

@ Schnauf: Du trägst Socken in Sandalen und Pumps? Na ich weiß ja nicht...
#4
24.6.11, 11:37
Jesuslatschen rulez!!!!! In Sandalen trage ich Socken, jawoll. :-)) Weil mir schmerzfreie Füße mehr Wert sind als alles Getuschel und Getratsche. Wenn es ein Gebot gäbe: Du sollst nicht begehren deiner Nächsten Rock noch Kleid noch Schuhe, die hohen Absatz haben, dann hätte ich überhaupt kein Problem damit. Habe mich zur Jugendweihe letztmalig mit Weiberplünnen gequält, 1981! Und zur Hose ist es eh egal, solange die Strümpfe nicht bis unters Knie gehen...
#5
24.6.11, 12:20
ich trage im Sommer fast nie Socken (ausser zum Sport), ich lege immer so Frotteeeinlagesohlen in die Schuhe ... die kommen abends in die Wäsche (kann man prima bei 40 Grad waschen, dann sind die wieder wie neu)
#6 Icki
24.6.11, 12:46
Nur weil ich die vom Aldi nicht kenne: Sind das solche kosmetischen Pflegetücher wie von Bebe, fürs Gesicht (Make up entfernen, reinigen, klären)?
#7
29.6.11, 16:10
@SCHNAUF: Dann ist der Tipp eben nicht für dich. Na und?
Ich trag in einigen Schuhsorten keine Socken, das heißt noch lange nicht, dass mir was weh tut.

Danke für diesen Tipp! Wie Icki wüsste ich nur gerne, um was für Tücher es sich handelt. Sind die eigentlich fürs Gesicht gedacht?
#8
4.3.13, 20:00
Ich weiß der Tipp ist schon älter aber vielleicht habe ich Glück und es liest jemand...
Kennt jemand eine bessere Variante als diese komischen "Söckchen" (sind so wie die schuhe geschnitten) bei Ballarinas?
Ich finde die Söckchen grauenvoll und Vorallem egal was man macht, man sieht sie immer -.-

Hoffe es hat jemand n Tipp für mich.
Deinen Tipp hat im übrigen volle "sternzahl" von mir bekommen :)
#9
26.8.16, 10:02
Im Sommer trage ich viele Schuhe fast ausschließlich barfuß. Je nach Schuhform ist es mit diesen Reinigungstüchern nicht ganz einfach, in die Ecken oder Rundungen der Schuhe zu kommen. Für mich funktioniert der Genius Stick daher einwandfrei: einfach den Schmutz abschaben und die Schuhe fühlen sich wieder frisch an.

www.geniusstick.com

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen