Schuhkarton als Geschenkband Organizer

Schuhkarton als Geschenkband Organizer

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Geschenkbänder verschlingen sich leicht ineinander oder knicken. Abhilfe kann ein Schuhkarton schaffen.

Man bohrt in einen Schuhkarton (an den Seiten) mit einer spitzen Schere Löcher. Dann bestückt man ihn mit den verschiedenen Bändern und führt pro Loch ein Band hindurch nach draußen. Deckel drauf und fertig!

So hat man einen schnellen Überblick und erspart sich lästiges Suchen.

Von
Eingestellt am
Themen: Geschenk

16 Kommentare


2
#1
8.10.15, 20:02
Das ist eine sehr gute Idee. Ich habe meine Sammlung von Geschenkbändern auf einen langen Holzstab gehängt und dann mit Hilfe von einem Bindfaden den ich an beiden Enden festgeknotet habe an eine Wand gehängt, Das habe ich hier bei FM vor längerer Zeit auch schon als Tipp eingestellt.
3
#2
8.10.15, 20:05
Das ist so einfach und keiner kommt drauf! Kann man auch mit Schnürsenkeln machen. Oder mit Ketten, dann müssen die Löcher größer sein, vielleicht mit einer Ahle stechen. Toller Tipp.
1
#3 Große_Uschi
8.10.15, 20:08
Danke... :-) freue mich über Feedback und eine gute Bewertung ;-)
#4
8.10.15, 20:12
@gudula: Wieso Schnürsenkel und Ketten? Bei uns befinden sich die Schnürsenkel in einer separaten Box die sich in einer größeren Box befindet wo auch das ganze Schuhputzzeug drin ist. Wenn du die Ketten meinst die nicht als Schmuck verwendet werden kann ich das durchaus verstehen.
4
#5
8.10.15, 20:22
Das ist ehrlich gesagt keine so gute Idee, wenn man die Bänder so einfach hineinwirft. Die verwickeln sich schnell. Wenn man sowas wie du vorschlägst machen will, dann sollte man in den Karton quer alle paar cm kleine Stangen, Rohre oder dergleichen befestigen, an denen man die GEschenkbänder dann aufrollt und so kann nichts mehr verrutschen oder verwickeln.
2
#6 Große_Uschi
8.10.15, 20:41
@glucke1980: Nein die verrutschen nicht, da ich soviele Bänder in den Karton stelle, dass sie nur wenig Spiel haben. Habe es auf dem Foto nur mit 3 Bändern dargestellt, da ich es sonst schwer fotografieren kann. In einem Karton habe ich ca. 20-25 Bändern untergebracht. Je nach Kartongröße und Bänderbreite. Die Bänder sind alle original auf Rolle... Hier verrutscht und verwickelt rein gar nichts... :-)
2
#7
8.10.15, 20:47
Super Gluckchen. Hier spricht die Kreative und hat gleich den guten Zusatztipp parat.
Das gleiche habe ich mir nämlich auch gedacht. ich sah schon das knotige Kuddelmuddel...
Man kann über die LÄngsachse des Kartons evtl in 2 Etagen je 2 Stäbe anbringen und daruf die Bänderknäuel anbringen und das Ende aus dem Karton hängen lassen.
Ich brauchte dann aber mehrere Schuhkartons und diese dann auch wieder entsprechend Platz.
Für ca 10 Bänder eine gute Idee, wenn's ordentlich drinnen bleibt. Wäre bei meinem Chaos und der Menge farblicher Bänder leider wohl eher nicht der Fall.
1
#8 Große_Uschi
8.10.15, 20:58
Wie gesagt: so lange die Bänder auf den Rollen sind, kann man sie nebeneinander stellen und ohne Probleme und Verheddern abrollen. Wenn man das Band einer Rolle verbraucht hat, dann dieses aufheben und bei Gelegenheit ein Band ohne Rolle darauf aufwickeln. Meine Bänder sind übrigens in den Kartons nach Weihnachten, Herbst, Uni usw. sortiert
#9
8.10.15, 20:59
@Große_Uschi: Ich weiß ja schon was du meinst, doch ich stelle mir das so vor, dass sie sich in der Schachtel ineinander verwickeln und zwar, wenn ich an einer Schnur ziehe, bewegt sich diese ja dann irgendwo zwischen den anderen und so kann es passieren, dass dann alles innerlich kreuz und quer hängt, weißt du wie ich das meine? Schwer zu beschreiben was ich grad im Kopf habe.
Aber wenn du das so ausprobiert hast und es tatsächlich nichts verwickelt, dann irre ich mich. Pardon ;)
#10
8.10.15, 21:00
@ursula: # in 2 Etagen je 2 Stäbe anbringen und daruf die Bänderknäuel anbringen und das Ende aus dem Karton hängen lassen. #


genau das meinte ich ;)
1
#11
8.10.15, 21:01
Tolle Idee. Werde ich mit den Geschenkbändern für Weihnachten mal ausprobieren
1
#12
8.10.15, 22:25
Einfach und gut! Für Leute die keine Zeit haben ;) wie ich. Das probiere ich.
4
#13
9.11.15, 07:25
Danke für die einfache, praktische Idee.
Kritik unangebracht. Denn wenn ich Chaos im Karton befürchte, weil ich nicht so viele Geschenkbänder-Rollen habe, nimmt man eben einen kleineren Karton.
#14
9.11.15, 07:50
Super Idee, wird ausprobiert.Danke
#15
9.11.15, 11:39
Ich finde die Idee genial! Werde ich genau so umsetzen, ohne Stäbe. Ich glaube nicht, dass die Geschenkbänder im Karton nachts Nachlaufen spielen und sich dabei verknoten...
1
#16
9.11.15, 12:00
Ohne Knicke? Wenn ich die Bänder durch solch kleine Löcher ziehe wie auf dem Foto, sieht man doch schon wie sie geknickt sind. Ich habe meine Geschenkbänder auch in einem Schuhkarton, aber ohne Löcher. Wenn ich eins brauche, mache ich einfach den Deckel ab und nehme mir das gewünsche Band raus. Ganz einfach. :p

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen