Schuhmief? - Kaffeepads helfen

Dieser Tipp ist für Menschen mit olfaktorischen Vorlieben. Was habt Ihr lieber in der Nase? Schuh- bzw. Fußmief oder einen sehr dezenten Kaffeegeruch?

Also, wer seinen gebrauchten und getrockneten Kaffeepads noch eine sinnvolle Weiterverwertung zutraut, gut getrocknet taugen die kleinen Dinger immer noch um Fremdgerüche zu eliminieren. Wenn die Schuhe im geparkt werden (die mit dunklem Innenleben) solche Pads einlegen. Beim Anziehen natürlich vorher entnehmen!

Und die Klappe des Schuhhorts kann auch wieder geöffnet werden, ohne das unangenehmer Geruch emittiert wird. Ausprobieren lohnt sich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Füßlinge für Orthopädische Einlegesohlen
Nächster Tipp
Loch in der Schuhsohle flicken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Hm - kann ich nicht viel zu sagen, da ich diesen Schuhmief gar nicht kenne, aber es klingt plausibel und da ja Kaffee im Kühlschrank gegen Gerüche auch effektiv sein soll kann ich mir das schon vorstellen.
Kenne auch keinen Schuhmief, aber daß Kaffee Gerüche neutralisiert stimmt.
Da ich nicht nur Lederschuhe trage, sondern auch andere nicht ledergefertigte Schuhe, z.B. Sneakers, Sportsschuhe u.s.w. kenne ich sehr wohl diesen Mief.
Werde diesen Tipp auf jeden Fall ausprobieren.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!