Schweizer Käsesuppe

2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 säuerliche Äpfel
ca. 400 g Bergkäse oder Greyetzer (schreibt man das so?)
ca. 1 Liter Gemüsebrühe
ca. 600 ml Sahne
evtl. einen Becher Schmelzkäse
Petersilie (frische)
1 Doppelpäckchen gewürfelten Speck, am besten den ganz kleingeschnittenen, heißt glaube ich Katerspeck

1 Zwiebel und Knoblauch kleinhacken und mit Butter in einem anschwitzen, dann den Speck dazu. Mit Gemüsebrühe ablöschen und 5 Min. köcheln lassen, dann die Sahne dazu.

Bergkäse in Würfel schneiden und dazu geben, bei mäßiger Hitze auflösen lassen. Mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle und Petersilie abschmecken. Wem die Geschichte zu dünn ist, kann noch Schmelzkäse dazugeben.

Die zweite Zwiebel und die Äpfel (nicht schälen) in grobe Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Butter ca. 5-7 Min. anschwitzen.

Die Suppe auf einem Teller anrichten und in die Mitte die gedünstete Zwiebel/Apfelmischung geben.

Gesamtkochzeit ca. 15 Min, geht echt schnell und schmeckt lecker, am besten Bagutte dazu reichen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Suppenklöße
Nächstes Rezept
Gurkensuppe mit Lachs
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Hallo, das hört sich toll an. Ich werds bei der nächsten Party mal probieren, denn da sind so ne Süppchen ja immer gefragt. Dazu nen schönen gemischenten Salat und frisches Baguette und fertig.

LG und DANKE fürs Rezept
liest sich legger
Eine echte Bombe, aber bestimmt superlecker !!! Ißt man ja nicht jeden Tag. Wird ausprobiert.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!