Seifenspender mit Pudelmütze

Seifenspender mit Pudelmütze
2

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen Sagrotan Seifenspender gekauft. Mir hat aber nie gefallen, dass die Seifenflasche immer so zu sehen war. Ich habe tagelang überlegt ,wie ich das ändern könnte. Dann kam ich auf die Idee, der Seifenspenderflasche eine kleine Mütze aufzusetzen. So gefällt mir nun mein Seifenspender viel besser.

Melimutti87: Keine Frage, eine wirklich lustige und sehr dekorative Idee.

Ich frag mich nur, wozu man diese "Sensor-Seifenspender" braucht.
Ich persönlich finde, dass das schon über-hygienisch ist. Schön und gut, man betätigt den handelsüblichen Seifenspender ja mit schmutzigen Händen. Aber nach dem Händewaschen fasst man den vermeintlich mit Bakterien kontaminierten Spender ja nicht nochmal an. Und bei der nächsten Benutzung sind die Hände ja eh wieder verschmutzt - sonst würde man ja nicht Hände waschen wollen.
Also finde ich diese Sensor-Spenderei übertrieben hygienisch.
Chaosdaisy: Sieht witzig aus die Mütze. Sehr schöne Idee, wenn man so einen Seifenspender benutzt.
Allerdings sehe ich es auch so, dass man im normalen häuslichen Gebrauch nicht wirklich noch Sagrotan oder andere "keimfreie" Seifenspender braucht. Ich bin Arzthelferin, bei der Arbeit halte ich es für ganz wichtig, die Hände gründlich zu waschen und im Einmalhandtuch zu trocknen und anschliessend nen Desinfektionsmittel zu benutzen, da ich ja mit sehr kranken Menschen Kontakt habe. Aber zu Hause ist das nicht nötig, da schadet es mehr als es nutzt. Ausser wenn zu Hause mal nen Magen-Darm-Virus gastiert. Dann ist aber auch Hygiene an anderer Stelle ebenso wichtig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deko für die Küche aus Maiskolben
Nächster Tipp
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
82 Kommentare

Gefällt mir; wenn man solch eine Mütze übrig hat!! :=))
super Idee........ wer strickt mir so eine Mütze ??? Gerne auch in schwarz rot gold ;-)
Die Mütze ist ganz leicht mit rechten und linken Maschen zu stricken.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!