Sekt im Schnee

Sekt schön kalt im Schnee-Eimer

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Der Sekt ist nicht kalt - man möchte was feiern. Wenn Schnee liegt, ist das kein Problem.

Man nehme einen Eimer, fülle ihn mit frischem Schnee - sieht leckerer aus - und stelle die Flasche bis zum Rand hinein.

Eine halbe Stunde warten, wunderbar kalter Sekt!

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


#1
16.12.10, 05:20
aber ACHTUNG:
je nach Qualität des Platiks, kann dieses schnell knallen.

BESSER:
einen Kochltopf nehmen, das verstärkt zudem die Kühlwirkung.
Wenn die Umgebungstemeoeratur sehr hoch ist fängt der Topf aussen an anzulaufen, daher empfehle ich das ganze auf ein Geschirrtuch oder ähnliches zu stellen.
#2 kreativesMaidle
16.12.10, 07:46
Klasse Idee, bei Wohnung ohne Balkon.
Mein Ersatzkühlschrank befindet sich auf der Terrasse. Die ist groß und hat viel Platz für Schnee. In der "Schneeberg" bohren wir Löcher für die Flaschen, sieht nicht ganz so chic aus, eignet sich aber besonders für viiiiiiiiele Gäste. Wir haben Geburtstagsfeiern im Januar... Anstonsten stelle ich auch schon mal eine Kühltasch für Gefriergut raus um gekühltes bei Laune zu halten ohne dass zu viele Minustemteraturen Schaden anrichten.
Ein vergessenes Bier macht nämlich ne nette ...Sauerei.
#3
16.12.10, 07:47
@Schatzi23: Ähm...Platiks kann knallen???
Wie das, wieso und warum??? Hier war ein Eimer gemeint.
Ein Super Tipp. Auch zu Sivester, sollte der Kühlschrank voll sein
und es liegt Schnee.
#4 Rumpumpel
16.12.10, 08:27
Schöner Tipp mit besonders schönem Bild! Die Kerze macht sich sehr hübsch im Plastikeimer!
#5
16.12.10, 09:39
Danke, Rumpumpel ! Wer braucht teure Sektkühler ?!
#6
16.12.10, 14:19
@Ellaberta: Ich!
#7
16.12.10, 14:25
Hallo Eifelgold -- ich habe einen versilberten, aber den nutze ich als Blumenübertopf!
#8 Fischdrea
16.12.10, 14:51
Ich brauche auch einen Sektkühler bzw. einen Kühlschrank. Denn den habe ich immer, aber den Schnee???????????????
#9
16.12.10, 15:12
Schönes Bild, finde ich auch! Die Kerze kommt gut! :)

Klasse Tipp, wenn der Kühlschrank voll ist!
#10
16.12.10, 15:30
Der Schnee ist jetzt sehr angenehm
er kühlt den Sekt äußerst bequem
wenn für das Fest der Kühlschrank voll
dann find den Tipp ich wirklich toll !
#11
16.12.10, 16:09
Also ich habe jetzt um diese kalte Jahreszeit eigentlich immer ein paar Flaschen auf dem Balkon stehen, so man natürlich einen hat...
Und geplatzt ist mir auch noch keine Flasche.
Der Tipp mit dem Schnee ist natürlich Klasse für Hausbesitzer und Parterrewohner.
Danke
#12
16.12.10, 17:35
ach, ich tus im winter immer in den schnee auf dem balkon ;D wir haben kein dach darum ist da immer schnee, tja auch praktisch C;
#13
16.12.10, 18:32
Och Leute, warum so phantasielos?
Als ich noch in meiner alten Bude ohne Balkon und Garten wohnte, haben wir die Flaschen immer auf der Fensterbank gekühlt. Voraussetzung waren Rollläden, damit die Flaschen nicht runterknallten.
Es ist doch egal ums wie und wo, hauptsache ist die winterliche Naturkühlung ausnutzen.
#14
17.12.10, 10:29
Ich finde die idee mit dem Schnee im Eimer sehr gut, originell dazu
#15
19.12.10, 08:05
ich finde die Idee auch super und zudem sieht es toll aus mit der der Kerze. mal was ganz anderes wie ein pobliger Sektkühler
#16
19.12.10, 10:11
wenn kein Schnee vorhanden,dann nehme man wie in jeden Gastbetrieb Eiswürfel im Kübel.wirt seit X Jahren so gemacht.
#17 Angelina
19.12.10, 17:07
@Schatzi23: Das ist denke ich nicht ganz Richtig, der Eimer/Kunststoff isoliert, Metall leitet auch die Kälte nach außen.
Das Einfrieren von LM in Kunstoffbehältern dauert auch länger als im dünnen Gefrierbeutel. Das Gefrieren auf einem Blech geht am schnellsten.
#18
19.12.10, 21:48
Mutter Natur als Kühlschrank
#19
5.2.12, 22:42
wer hat kann auch einfach einen edelstahlkühler und eiswürfel nehmen oder kaltes wasser und wenn es schnell gehen soll etwas salzen das klappt wunderbar
#20
13.3.12, 14:48
toll.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen