Selber gemachte Gesichtsmaske für trockene Haut

Dauer
Ein weißes Gefäß steht auf einem Tablett, umgeben von verschiedenen Honiglotionen und Kerzen, die eine entspannte Atmosphäre schaffen.

Hallo Leute, hier ein Rezept für eine selbst gemachte Gesichtsmaske mit natürlichen Stoffen. Eine Gesichtsmaske für trockene Haut - Apfel-Quark-Honig Maske.

Zutaten

  • 1 reifer Apfel
  • 1 TL Honig
  • 1 EL Quark ​
  • Außerdem ist eine kleine Schüssel sowie ein Messer nötig.

Zubereitung

  1. Apfel in dünne Scheiben schneiden.
  2. Honig und Quark vermischen.
  3. Quark-Honig Paste auf das frisch gewaschene, nicht eingecremte und nicht geschminkte  Gesicht auftragen und die Apfelscheiben auf dem Gesicht verteilen.
  4. Das ganze 15 Minuten in Entspannung einwirken lassen und danach gründlich mit warmem Wasser  abwaschen.
  5. Anschließend unbedingt eincremen.
Nach dieser Maske sollte eure Haut schön weich und frisch sein. Der Vorteil solch einer Maske ist, dass man sie nicht unbedingt abwaschen muss, sondern auch einfach essen kann. Im gelagert, kann sie auch über drei Tage frisch gehalten werden.
Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Peel-Off Maske, günstig und effektiver
Nächster Tipp
Rosen-Gesichtsmaske
Tipp erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
14 Kommentare

Schöner Tipp.

Anschliessend die Maske noch zu essen, finde ich aber etwas unappetitlich.
Da bevorzuge ich abwaschen eindeutig.
Nix für ungut, gell :-)
Und wer zu Unreinheiten neigt, der sollte sein Gesicht ab und an mit einer aufgeschnittenen Kartoffel abreiben (natürlich nach dem Waschen). Die Kartoffel wirkt entzündungshemmend und hat viele Mineralstoffe.
Warum nicht?
Ich mache meine Gesichtsmasken nur noch selbst.
Allerdings kann ich die Funktion des Apfels auf der Quarkmasse nicht erkennen.
Erkläre sie mir doch bitte.