Selbstgebasteltes Geschenk mit Seife

Selbst gebasteltes Geschenk mit Seife

Jetzt bewerten:

Aus Seife, Stecknadeln, Geschenkband und künstlichen Blumen bastele ich ein Körbchen. Für den Griff, nehme ich den Henkel von Waschmittelkartons.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

3
#1
19.4.12, 10:59
Sieht sehr schön aus, aber wie wird das gemacht??
9
#2 jojoxy
19.4.12, 11:03
nicht böse sein, aber ohne anleitung ist das doch wirklich kein tipp. bitte erkläre es doch wenigstens jetzt als kommentar. dann gebe ich auch eine bewertung ab.
ansonsten wäre das so, als würde man als tipp reinstellen: aus wollknäueln stricke ich mir einen pulli, ohne sonstige angaben.
1
#3
19.4.12, 12:15
oh, das ist aber sehr schön, wem man damit eine freude macht ......
#4
19.4.12, 13:32
@jojoxy: du hast recht,ich wollte erst sehen ob es auch gefaehlt :)).Sicher gebe ich noch die Anleitung dazu.Heute Abend setze ich mich an meinem Computer.Habt bitte etwas Geduld.Bis bald,LG Clio
#5
19.4.12, 13:33
@cucci: Danke,Anleitung folgt bald. LG Clio
1
#6
19.4.12, 21:56
Anleitung fuer das Koerbchen mit Seife

Man braucht:

1 Seife
Geschenkband (Rolle) Farbe nach Geschmack
Stecknadeln (diejenige ohne Kopf)
Kuenstliche Blumen
Henkel von einer Waschmittelbox
Schere

Ich nehme eine gutriechende Seife.Sie darf nicht quadratisch sein.
Mit einer Stecknadel zeichne ich an beiden Seifenflaechen,also oben und unten,dort wo oft der Name der Seife gedruckt ist ein parallel.Das gleiche mache ich an der Seite der Seife.Mit der Stecknadel dort einen Strich ziehen.Das kann man oben auf dem Bild sehen.Dort wo die Stecknadeln an den Seiten sind.
Jetzt nehme ich die Stecknadeln und stecke sie auf den vorgezeichneten Linien.Zwischen den Stecknadeln ungefaehr einen halben cm. lassen.Die Stecknadeln nicht ganz reinstecken,nur zu einem Drittel.
Danach nehme ich das Band und befestige es mit einer Stecknadel oben in einem Parallel.Ich schiebe die Stecknadel mit der Schere ganz in die Seife.Besser ist es wenn man das Band mit zwei Stecknadeln befestigt.
Danach fange ich an die Seife mit dem Band zu umwickeln.Also von oben,zwischen den Nadeln,runter zwischen den Nadeln die an der Seifenseite sind und runter wo das andere Parallel ist.Wieder rauf,und das gleiche von vorne bis man die ganze Seife umwickelt hat.
Danach kommt der zweite Teil der Umwicklung.Mit dem Band erst an dem einen Parallel zwischen den Nadeln wickeln.Ich versuche es zu erklaeren so gut ich kann,aber schaut es auch auf dem Foto an.Zwei Nadeln umwickeln,und eine wieder zurueck.Das ganze so lange bis sich 3 Reihen gebildet haben.
Danach das gleiche an der Seite,und zum Schluss auf den unteren Parallel.
Jetzt mit der Schere die Nadeln reinschieben.
Den Henkel umwickle ich mit dem Band und befestige ihn mit Stecknadeln in einem Parallel.An den Seiten des Parallels befestigen, so das in der Mitte Platz fuer die Blumen bleibt.
Die Blumen werden auf die gleiche Weise mit Stecknadeln befestigt.
Zu Ostern kann man neben Blumen auch Osterfiguren wie Hasen,Kuecken usw.reintun.Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Zum Valentinstag habe ich ein Koerbchen mit rote Rosen und Herzen gebastelt.(habe leider kein Foto davon)
Zu einer Hochzeit kann man Rosen und zwei kleine Figuren Braut und Brauetigam nehmen.
Bei einer Geburt,Blumen kleine Tierfiguren,Schnuller usw.
Ich hoffe,ich habe es beschrieben so gut ich konnte,und ihr koennt es leicht nachmachen.
Viel Erfolg, Clio
#7 jojoxy
20.4.12, 07:59
mannomann, da war wieder die idiotische daumenmafia am werk - bernhard, stell das doch endlich ab!! (bezieht sich auf die roten daumen, die clio für ihre beschreibung erhielt.)

danke für die ausführliche beschreibung. mal schauen, was ich draus mache. evtl. frag ich noch mal nach, wenn ich was vermassle.
1
#8
20.4.12, 09:32
@jojoxy: viel Erfolg,wenn du Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Was die rote Daumen angeht....ich muss darueber schmunzeln.Jemand sucht nach Aufmerksamkeit....da der rote Daumengeber meine Anleitung gelesen hat,ist das fuer mich ein Hinweis von Interesse.Sollen wir ihm vielleicht ein Koerbchen basteln?

Lieber rote-Daumengeber : ich wuensche dir viel Spass bei deinem Hobby :))
#9
25.8.16, 09:50
Ich kann das Bild leider nicht sehen. Woran könnte das liegen?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen