Selbst gestalteter Bilderrahmen als Mitbringsel in der Adventszeit

Selbst gestalteter Bilderrahmen als Mitbringsel in der Adventszeit
9

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich passende Bilderrahmen für 15 x 15 cm-Bilder suchte. Ich fand dann im Drogeriemarkt diese 3-D-Bilderrahmen.

Habe dann eine Mini-Lichterkette dazu gekauft und daraus dann einen beleuchteten Bilderrahmen daraus gebastelt. Ist wirklich nur wenig Aufwand und kommt immer gut an.

Zuerst öffnet man den Bilderrahmen und befestigt das gewählte Foto bzw. die Weihnachtskarte. Ich hatte zufällig noch diese Powerstrips, die habe ich dafür genommen. Ein Klecks Flüssigkleber geht natürlich auch. 

Dann ist es die einzige Herausforderung, die Lichterkette entsprechend zu platzieren. Ist ein bisschen pfriemelig, aber gut machbar. Das Kabel führt dann durch die hintere Abdeckung aus den Rahmen. Den Schalter kann man dann ja hinter dem Bilderrahmen verstauen.

Hoffe, dass das Bilderhochladen geklappt hat. Dann könnt ihr ein paar Beispiele sehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Nächster Tipp
Großflächige Geschenke verpacken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Das gefällt mir sehr gut. Ich kann mir das auch sehr gut mit Bildern vorstellen die nicht zur Adventszeit gehören.
Hallo dorism1, der Tipp gefällt mir gut. Die Lichterkette ist batteriebetrieben mit Timer, alles klasse. Du schreibst, den Schalter kann man dann hinter dem Bild verstauen. Wie soll das funktionieren? Erfahrungsgemäß hat das Kästchen für die Batterien in etwa die Größe einer Streichholzschachtel. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie ich das unsichtbar hinter dem Bild anbringen soll, da das Bild doch gerade an der Wand hängt. Könntest du das näher erläutern oder hat jemand anderes eine Idee?
@Drachima: Wie man auf den Bildern erkennen kann ist nur die Lichterkette hinter dem Bild verstaut aber nicht das Batteriekästchen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!