Dein Hund ist trotz des langen Spaziergangs noch topfit? Dann bastel ihm doch mal dieses Hundespielzeug! Damit kann er sich auch in der Wohnung austoben.

Selbstgemachtes Hundespielzeug: Hund in der Wohnung beschäftigen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:

Für Hunde, die gerne mit Spielzeug spielen! 

Mein Hund fordert mich 50 mal am Tag auf, irgendein Spielzeug zu werfen. Auch wenn wir 3 Stunden im Wald geworfen haben. So kam ich auf die folgende Idee, dieses Hundespielzeug selbst zu machen, um ihn für die Zeit in der Wohnung zu beschäftigen.

Hundespielzeug selbst machen

Ich habe über einem Türrahmen in der Mitte eine lange Schraube befestigt, ca. 2 cm rausstehend. Vielleicht tut es auch ein langer Nagel, er muss jedoch wirklich stabil in der Wand sitzen.

An diese Schraube befestige ich ein langes Gummi (handelsübliche Hosengummis, etwas breiter). Das Gummi endet ca. auf der Augenhöhe des Hundes. Am Ende des Gummis befestige ich immer mal unterschiedliche Lieblingsspielzeuge meines Wuffis. Da ist je nach Spielzeug etwas Einfallsreichtum gefragt, wie man es am besten befestigt.

In einen Tennisball habe ich z.B. auch schon einmal ein Loch gebohrt um das Gummi hindurchzuziehen. Dann hängt das Teil im Türrahmen und mein Hund geiert schon! Er fängt die "Beute" und kaum dass er sie loslässt, schnellt sie durch das Gummi natürlich wieder weg.

So geht es dann immer weiter und weiter, was haben wir schon gelacht. Mein Hund fährt so sehr darauf ab, dass ich nach einer halben Stunde das Spielzeug hochpacken muss. Es hängt dann oben an der Schraube und der Hund ist zumindest kurzfristig erledigt.

Das darf natürlich kein Dauerzustand sein; lange Spaziergänge und Spielereien mit Wuffi dürfen nicht darunter leiden. Ich weiß es nicht; könnte mir aber vorstellen, dass das auch für Katzen spannend ist.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

33 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?

8 4
Hund und Katze in Haus / Wohnung beschäftigen

28 13
Hund stubenrein bekommen

Hund stubenrein bekommen

8 16
Hund an die Hundebox gewöhnen

Hund an die Hundebox gewöhnen

23 12
Urlaub mit Hund in Spanien - das solltest du wissen

5 2
Hunde in der Großstadt

Hunde in der Großstadt

9 51
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?

Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehal…

8 1
Erziehungshilfe beim Hund - mit Schütteldose

31 18

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti