Senfeier (leicht gemacht)

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Für 2 Personen und je nach Hunger brauchst du:

​So geht's:

1. Eier hart kochen, abschrecken und pellen.
2. Zwiebel ganz fein schneiden und in etwas Öl dünsten
3. Mit dem Wasser ablöschen und helle Soße einrühren
4. Jetzt nach belieben mit Senf abschmecken und kurz aufkochen lassen
5. Eier wieder dazu geben, FERTIG! Dazu passen Salzkartoffel

Tipp: Alle drei genannten Senfarten mischen, schmeckt echt lecker!

Von
Eingestellt am
Themen: Eier, Senf


28 Kommentare


#1
15.3.06, 18:03
Eier in Senfsoße. Das hat mich meine komplette Kindheit verfolgt. Ich dachte das Gericht hätte die 70er nicht überlebt.....
#2 Peter aus G.
15.3.06, 18:13
@ 18:03
soll ich dich noch mehr erschrecken und Toast Hawaii hier rein stellen :))
1
#3
15.3.06, 18:16
Das geht ja noch. Schön wären auch gefüllte Eier angerichtet auf einer Etagere. Und im Hintergrund läuft Dalli dalli während Papa im Vorgarten gerade seinen Golf II wäscht. - Herrlich
#4 elno
15.3.06, 18:43
Ja super,
hab auch noch eins
FLIEGENPILZE
1
#5
15.3.06, 18:50
Du meinst die geteilten Tomatenhälften mit Majo-Tupfern?
Seeeeehr geil.
#6 Küstenfee
15.3.06, 18:52
hmmmmm senfeier *sabber*
1
#7 elno
15.3.06, 19:00
ja und dazu nen blonden Engel,
Sinalco mit Eierlikör ( halbe Std.stehen lassen) (schmeckt dann wie Spüli)
#8 Janice
15.3.06, 19:55
Lecker essen wir öftres mal.
#9 Wachsweich
15.3.06, 20:17
*schmatz* so müssen Eier schmecken :D Eigentlich könnte man dadurch mal das immer wieder unterschwellig köchelnde Streitgespräch ums richtige Eierkochen anheizen ;) :D
#10
15.3.06, 23:57
Essen wir auch total gerne immer noch sogar die Kinder lieben Senfeier und Fliegenpilze und Käseigel und natürlich Toast Hawai
1
#11
31.8.06, 19:23
Das helle Soßen-Pulver braucht man nicht, normalerweise macht man eine Mehlschwitze: Butter in der Pfanne zerlassen, Zwiebeln dazu geben und kurz andünsten und dann Mehl einrühren (nicht mehr als ein Esslöffel!). Da dann Brühe, Milch oder Wasser hinzugeben und schon hat man die Flüssigkeit. Mit Essig, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker (nicht vergessen) ist die Soße fertig.

Kommt sogar billiger und schmeckt besser.
#12 Tanni
2.9.06, 18:56
sollte doch leicht gemacht heißen, da ist so ein Päckchen helle Soße einrühren doch leichter als deine Mehlschwitze! Im Übrigen kenn ich Senfeier noch nicht, aber ich werde es probieren; hört sich lecker an
#13
11.9.06, 09:07
hey,das muss ich tanni recht geben..da steht leicht gemacht!! habe es gestern ausprobiert und es schmeckt sehr gut.. vor allem wenn man hunger hat und es schnell gehen muss!!!
#14 Eddy
25.9.06, 11:50
Super danke. gruß Eddy
#15 nina
5.12.06, 17:50
echt super mega lecker....danke
#16 Eva-Maria
16.12.06, 20:25
Freut mich das es euch ellen schmeckt!
#17
28.1.07, 18:41
Eier nicht hart kochen, sondern einzeln in eine Schöpfkelle aufschlagen und vorsichtig in kochendes Wasser gleiten lassen! 5 Minuten kochen lassen..
#18
28.1.07, 22:19
...da steht doch leicht gemacht!!! Im Vorteil ist der, der lesen kann! ;-)
#19 Pit
8.3.07, 17:56
Warum muessen Dummschwaetzer auch noch ihren Senf dazu geben? Ist doch schon dran!!
#20 Chemnitzer
31.8.07, 18:11
Sehr geiles Gericht.
#21 Hans
22.3.08, 19:00
Ist schon seher lecker,aber nur einmal im Monat
#22 Kommander
28.4.09, 21:02
Sehr lecker hab lang nicht mehr gegessen da Rezept nicht gewusst->bei euch gefunden!!!
1
#23 graueEminenz
2.5.09, 16:22
Klar ist das lecker - aber bitte nicht mit Fertigsossenpulver. Das bißchen Mehlschwitze ist nun wirklich nicht schwierig.
#24 pitry
26.8.09, 20:47
cool klingkt ja einfach aber was für ein päckchen helle soße gibt verschiedene
#25
29.8.09, 17:14
Einfache helle Soße
30 g Mehl, 30 g Margarine
1/2 l. Wasser mit 1Eßl. gekörnte Brühe.

Bitte darauf achten das das Wasser mit der Brühe kalt ist wenn es zu der Einbrenne kommt (kein klumpen)
#26 Rose
27.12.09, 18:06
Hallo ihr Lieben,

LECKER WAR DIES ALLES IN MEINER JUGEND

Ich glaube, das ich zu euch passe. Bei all euren schönen Gerichten fehlt noch was. Karotffelsalat, Fleischwurst und - festhalten - die Hesselbachs.
Ach,war dies am Wochenende bei den Großeltern mit dieser Zusammenstellung herrlich. Alle Generationen sassen gemeinsam um den Tisch und sahen dann die Hesselbachs.
Unser Sohn und ich lachen öfters darüber, wenn er sich Kartoffelsalat und Wurst wünscht.
Ach war dies schön
#27 yvonne
23.1.10, 10:26
schmeckt würklich lecker
#28 Die_Nachtelfe
10.11.10, 00:25
lecker senfeier (^_^)
Liebe dieses Gericht vor allem wegen dem Senf. Und ich finde es immer noch faszinierend, wieviele meiner normalen Kindheitsgerichte angeblich so "alt" sind.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen