Pikante Senfeier: einfach, schnell und sehr sehr gut

Pikante Senfeier: einfach, schnell und sehr sehr gut
Fertig in 

Ein vor einiger Zeit eingestelltes Rezept für Soleier hat mich wieder an dieses alte Gericht, für pikante Senfeier erinnert.

Zutaten

  • Eier
  • Sahne
  • Milch
  • scharfer Senf
  • Petersilie
  • Brot, Reis oder Kartoffeln (als Beilage)

Zubereitung

Pro Person nimmt man mindestens 2 Soleier (es können auch normale hartgekochte Eier sein!) Diese erwärmt man (entweder kurz in der , oder in heißem Wasser).

Nebenbei erhitzt man in einem kleinen Topf etwas Sahne mit ein wenig Milch, dazu kommen – je nach der Menge, die man haben will - scharfer Senf oder aber auch bayer. Weißwurstsenf, das ist Geschmacksache. Das Ganze miteinander verrühren, evtl. falls erforderlich etwas Brühe dazu und fertig ist eine geschmackvolle Senfsauce.

Die Eier halbieren und mit der Sauce auf dem Teller übergießen. Dazu entweder Bauernbrot, Reis oder Kartoffeln oder das was man gerade möchte.
Nudeln sind nicht so angesagt. Reichlich grob gehackte Petersilie und fertig.

Das ist ein sättigendes Abendessen und schnell gemacht, wenn man gerade aus dem Büro oder von der Arbeit kommt! Auf jeden Fall gesünder und genussreicher als immer nur Aufschnitt oder dergleichen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ming's Lachs Creme so einfach und vielseitig
Nächstes Rezept
Für den schnellen Hunger: Gebratenes Brot mit Ei
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

hm also mit Soleiern hab ichs noch nicht probiert,ich nehm immer "frische" Eier und mach ne gute alte Mehlschwitze, und dazu Kartoffelstampf.

Aber mit Soleiern werd ichs auch mal versuchen,hast mich neugierig gemacht, meine geliebten Eier in Senfsosse auch mal auf andere Art zu machen.
mmmh! Eier in Senfsosse! Da werden Kindheitserinnerungen wach...
Danke fürs Erinnern! :)
lecker, liebe ich mit Kartoffeln .. bindest Du die Soße nicht?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!