Glücksbringer pikant - Vollkornbrot mit Pestokäse

Glücksbringer pikant - Vollkornbrot mit Pestokäse
3

Diese Glücksbringer sind schnell gemacht und auch sehr willkommen, da viele Leute nach der Weihnachtszeit nicht mehr gerne Süßes essen.

Ich habe Vollkornbrot, fertig geschnitten und abgepackt, verwendet, mit Krapfenform Kreise ausgestochen, da die Größe genau gepasst hat für die "Klee".

Für den Klee habe ich Pestokäse mit meiner Brotschneidemaschine geschnitten (4 mm stark) und dann mit der Form ausgestochen.

Auch interessant:

Auf einen Teil der Brote habe ich mittig Butter aufgestrichen, auf den anderen Teil Preiselbeermarmelade, nur soviel, damit der Käseklee haftet.

Als Marienkäfer habe ich Preiselbeeren aufgedrückt.

Falls doch eine süße Variante gewünscht wird, lassen sich diese Glücksbringer auch mit Lebkuchen und Marzipan machen (bin ich deshalb aufmerksam geworden, weil eine Bekannte sehr überrascht war; da sie genau an diese Variante gedacht hat und da war der Käsegeschmack schon ein "anderes" Erlebnis. ?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bruchschokolade und Lunas Limetten-Basilikum-Sirup
Nächster Tipp
Pizza-Raclette, süßes Raclette: Der Klassiker zu Silvester mal anders
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Find ich eine sehr hübsche und ansprechende Idee!
Wäre was für Silvester gewesen als Snack zwischendurch. ???

Und bei uns im Westfalen Land würde man Schwarzbrot, bzw. Pumpernickel nehmen.
Das schichte ich auch mit verschiedenen Käsesorten, Schmierkäse, Frischkäse oder diverse Schnittkäse, schneide es in Dreiecke oder Vierecke mit ner Weintraube, kleine Radieschen, Gürkchen, frisch oder Essiggürkchen, auch Paprika (mit Zahnstocher befestigen und 'Kleber' zwischen den Scheiben natürlich Butter !) und man hat leckere Häppchen für zwischendurch.
Guten Appetit!
Süß ❤ Und Frohe Weihnachten sagt die fahrradmaus
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!