Senfgurken-Hackpfanne

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten

  • 500 g Gehacktes halb und halb
  • 1 Zwiebel
  • 1 Glas Senfgurken
  • 1 Becher Creme fraiche mit Kräutern
  • Salz & Pfeffer
  • etwas Öl zum anbraten

Zubereitung

Man erhitze etwas Öl in der Pfanne und füge dann die kleingehackte Zwiebel und das Hackfleisch dazu. Alles krümelig durchbraten, dann ein Glas Senfgurken mit dem Sud dazugeben, das Creme fraiche hinzufügen und mit Salz & Pfeffer abschmecken.

Dazu Kartoffeln oder Kartoffelpüree reichen. So einfach und doch so lecker!

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1 Gurken-, Hack- und Schmandmögerin
15.6.07, 11:28
jaaa, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wäre nie auf die Idee gekommen, aber, doch, ja, das müßte was für mich sein. Und dazu viiieeel Kartoffelpü.... Beim nächsten Einkauf Senfgurken holen! Danke für die Idee, in vorfreudiger Erwartung,
#2 Claudia
15.6.07, 16:29
ja ist bestimmt super lecker, werde ich im Herbst auch mal kochen eventuell mit etwas Dijon Senf rein.Kartoffelpü schmeckt bestimmt am besten dazu
#3 Judith
15.6.07, 19:16
Das hört sich lecker an, mag gerne Senfgurken, sind ja fast in VErgessenheit geraten - wird auf ´jeden FAll ausprobiert.
#4 Kerstin
16.6.07, 20:59
Fertig mit Essen!!!

War daaaaaaaaaas legga...;) Super einfach zu machen und für die, die auf sauer/säuerlich und Gurken stehen genau das Richtige...!!!
#5
24.6.07, 11:42
sieht auf dem Teller aus als hätte es einer schon einmal gegessen...
#6 Teddy3174
25.6.07, 15:33
Hallo habe ich zwei mal gemacht ein mal mit Püree und ein mal mit reis super lecker habe es stadt senf gurken habe ich mit gewürzgurken und stadt schmand habe ich schmier käse kräuter genommen echt bombe schmeckt super
#7
26.6.07, 18:57
sieht übel in der Pfanne aus, nee ich habe dann mich bei meinen Leuten entschuldigt und all die schuld auf Anja Küverling geschoben...
#8 cleresa15
18.7.08, 17:06
Bei uns heisst das Gehacktesstippe und wir essen das schon ewig. Allerdings gibt es die Gurlen bei uns dazu und nicht mit in der Sosse! Schmeckt aber mega-lecker und gibt es bei uns öfter!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen