Serviettenringe mit Serviettentechnik herstellen

Serviettenringe mit Serviettentechnik herstellen
2

Hier noch eine Bastelidee mit Toilettenrollen: Serviettenringe mit Serviettentechnik herstellen, ein Tipp, für "Zwischendurch", vielleicht für die Kleinen, wenn sie schon so aufgeregt sind?! Vielleicht findet die eine oder andere etwas Zeit, solche Ringe zu machen. Ansonsten ein Tipp für das nächste Jahr.

Die Rollen mit Farbe bemalen und etwas trocknen lassen. Ein schönes Motiv aus der Serviette ausschneiden, alle weißen Lagen abmachen. Es bleibt eine dünne Schicht mit dem Motiv übrig. Diese auf die Rolle legen, die kann noch leicht feucht sein, und mit einer Firnis befestigen. Trocknen lassen.

Tipps:

Die Untergrundfarbe sollte hell sein, sonst sieht man das Motiv nicht so gut. Ich habe zu dunkle Farben verwendet, auf dem Foto schauen die Motive kräfitger aus als in echt, besonders die Häuser. Hab vor Ewigkeiten mit Serviettentechnik gearbeitet, *lächel*

Den Rand mit einer starken Kontrastfarbe dünn anmalen, gib dem Ring einen schönen Abschluss.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deko Raketen basteln
Nächster Tipp
Geschenkanhänger basteln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

finde ich klasse, hatten wir im studium auch kreiert. kostet fast nix, auch adventskalender kann man da klasse gestalten! aber was sage ich den muttis hier :-)
Mein Kopf kann leere Klorolle, wie auch immer dekoriert mit dem Esstisch als Serviettenring einfach nicht vereinbaren. Sorry! Geht irgendwie gar nicht.
Ich habe eben noch zwei weitere Bilder mit fertigen Ringen hochgeladen. Sind beim Einstellen des Tipps wohl verloren gegangen....

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!