Silica Gel Beutel weiterverwenden

Silica Gel Beutel weiterverwenden

Jeder kennt diese Beutelchen, ich wusste auch nicht, wie man sie nennt, musste erst mal google fragen. Wer u.a. neue Taschen, Schuhe kauft, kennt auch die Silica Gel Beutel, die darin liegen, sie dienen dazu das Produkt vor Feuchtigkeit zu schützen. Warum also sollten sie nicht auch andere Dinge vor der Feuchtigkeit schützen.

Sonst habe ich sie immer entsorgt, doch seit einiger Zeit sammle ich sie für verschiedene Anwendungen in einem Glasbehälter. 

Dafür sind die Beutel zu gebrauchen

  • Ich gebe einige davon in den Karton mit Fotos, sie schützen vor dem Zusammenkleben der Bilder.
  • Im Winter, wenn die Scheiben im beschlagen, kann man einige Päckchen davon auf dem Armaturenbrett verteilen.
  • Schlechte Gerüche in Sportschuhen oder Taschen beseitigen, sie saugen die Feuchtigkeit auf und verhindern so den Geruch.
  • Zusammen mit Schmuck aufbewahren. Ich habe einige Päckchen in meine Box mit Schmuck gelegt, das verhindert das Anlaufen von Silber.
  • Falls das Handy mal nass geworden ist.

Es gibt im Haushalt genug Plätze um die Beutel weiter zu verwenden, sie müssen auch nachher nicht entsorgt werden, denn im Ofen kann man sie wieder trocknen, bei 60 Grad ca. 50-60 Minuten.

Nur aufpassen, dass Kinder und Haustiere sie nicht in die Finger bekommen und aus Versehen verschlucken. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Staubtücher aus alter Trainingsjacke machen
Nächster Tipp
Alten Globus als Schale oder Leuchte weiterverwenden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Energie-Gel vom Autositz entfernen
Energie-Gel vom Autositz entfernen
4 19
Taschen und Beutel im Einkaufswagen vor Diebstahl schützen
Taschen und Beutel im Einkaufswagen vor Diebstahl schützen
30 96
13 Kommentare

Ich lege sie auch immer in den Schmuckkasten, der ist schon ganz voll davon 😄
........und ich sammele sie nur 😂
Immer will ich sie zu meinem Silberbesteck legen oder in den Werkzeugkasten im Keller, aber sie wandern ständig in die "Dingenskiste".
Fürs Auto müsste ich sie eng auffädeln und 10-reihig rundum anbringen in de Hoffnung, dass die hinteren Scheiben nicht beschlagen..........
Ein ganz toller Tipp!!
Es hat mich schon immer gestört, wenn ich die 'Dinger' wegwerfen mußte. Dabei gibt es sooo viele Möglichkeiten zur Verwendung1!
Danke!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!