Snack-Mini-Muffins

Snack-Mini-Muffins, kalorienarm, ohne Fett und Zucker

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
54×
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Diese kalorienarmen Mini-Muffins sind weniger als "Kuchen" gedacht, ich nehme sie mir gern als kleinen Snack mit, den ich zum Beispiel wenn ich unterrichte in der 5 Minuten-Pause essen kann.

Zutaten

  • 150 g Haferflocken (wer's feiner mag, kann sie feinmalen, ich mags lieber grob)
  • 1/2 TL Weinstein
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 6 EL Splenda (oder sonstigen kalorienfreien Zuckerersatz)
  • 4 EL Kakao (ungesüßt)
  • eine Prise Salz
  • 3 Eiweiß
  • 1 Apfel, fein gerieben (oder etwas Apfelmus)
  • 3 EL Joghurt (ich nehme fettfreien Vanillejoghurt)
  • 1 Banane (mit der Gabel zerdrückt)

Zubereitung

  1. Aus allen Zutaten einen Teig herstellen - ich kipp einfach alles in eine Schüssel und rühr mit der Gabel.
  2. Teig in Muffinförmchen verteilen (ich krieg normalerweise 14 oder 15 raus) und bei 180° ca. 15 Minuten backen.
  3. Die Muffins schmecken am besten nach einer Nacht im Kühlschrank. Pro Muffin ca. 55 kcal.
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

18 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Sandwichmaker im Test und Vergleich

Sandwichmaker im Test und Vergleich

7 19
Statt Chips & Schoko - dein einfacher & gesunder TV-Snack

Statt Chips & Schoko - dein einfacher & gesunder TV-Sna…

14 8

Käsekuchen-Muffins

20 5
Muffins (Rührteigtörtchen)

Muffins (Rührteigtörtchen)

16 7
Saisonkalender - Regionales Obst und Gemüse im August

Saisonkalender - Regionales Obst und Gemüse im August

13 5
Süße Eulen-Muffins

Süße Eulen-Muffins

17 3
Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks

Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks

8 5

Tiramisu kalorienarm

7 17

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti