Snack-Mini-Muffins, kalorienarm, ohne Fett und Zucker

Snack-Mini-Muffins, kalorienarm, ohne Fett und Zucker
Fertig in 

Diese kalorienarmen Mini-Muffins sind weniger als "Kuchen" gedacht, ich nehme sie mir gern als kleinen Snack mit, den ich zum Beispiel wenn ich unterrichte in der 5 Minuten-Pause essen kann.

Zutaten

  • 150 g Haferflocken (wer's feiner mag, kann sie feinmalen, ich mags lieber grob)
  • 1/2 TL Weinstein
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 6 EL Splenda (oder sonstigen kalorienfreien Zuckerersatz)
  • 4 EL Kakao (ungesüßt)
  • eine Prise Salz
  • 3 Eiweiß
  • 1 Apfel, fein gerieben (oder etwas Apfelmus)
  • 3 EL Joghurt (ich nehme fettfreien Vanillejoghurt)
  • 1 Banane (mit der Gabel zerdrückt)

Zubereitung

  1. Aus allen Zutaten einen Teig herstellen - ich kipp einfach alles in eine Schüssel und rühr mit der Gabel.
  2. Teig in Muffinförmchen verteilen (ich krieg normalerweise 14 oder 15 raus) und bei 180° ca. 15 Minuten backen.
  3. Die Muffins schmecken am besten nach einer Nacht im . Pro Muffin ca. 55 kcal.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Einfache Nutella-Muffins
Nächstes Rezept
Mamor-Kuchen-Muffins in groß
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!