So bleibt geschälter Spargel länger frisch

Jetzt bewerten:

Wenn man den geschälten Spargel in seine eigenen Schalen einwickelt, bleibt er länger im Kühlschrank frisch.

Die Lagerdauer sollte allerdings 1-2 Tage nicht überschreiten.

Von
Eingestellt am

21 Kommentare

#1 Janice
7.4.06, 18:38
Ich wickele Spargel immer in einem feuchten Tuch um ihn länger frisch zu halten.
#2 ichdiebine
7.4.06, 18:46
so kenn ich das auch, mit den handtüchern.
freu mich schon auf die saison. leckerli
#3 AspirinplusC
7.4.06, 18:46
Wenn man den ungeschälten Spargel in seinen eigenen Schalen beläßt, bleibt er ganauso lange frisch. Die Lagerdauer sollte allerdings 1-2 Tage nicht überschreiten. ;-)
#4
7.4.06, 18:49
DA gibt es nur ein problem mr. aspirin! Er ist dann ungeschält!!
1
#5
7.4.06, 20:30
Warum schält man denn Spargel 2 Tage vor dem Essen und wickeln ihn dann wieder in die Schalen? Blödsinn. Frisch schälen, direkt essen.
#6 Bratwurstesser
8.4.06, 04:03
Also da muss ich ja meinem Vorredner völlig recht gegen. Wäre echter Dummfug sich Spargel zu kaufen, ihn zu schälen und dann 2 Tage in die Ecke zu legen um ihn dann alt zu verzehren.
Nebenbei mal angemerkt:
Spagel ist wie Zuchini und schmeckt nach NICHTS.
#7 Leckerle
8.4.06, 04:11
Hä?
Watt soll das denn nun wieder?
Warum soll ich geschälten Spargel aus dem Glas nehmen und ihn in ein Handtuch wickeln, damit er frisch bleibt?
Wenn er im Glas, in seinem Saft liegen bleibt hält er sich im Kühlschrank sehr lange frisch.
1
#8 AspirinplusC
8.4.06, 04:22
<Urks> Also wer Spargel nicht von Zucchini unterscheiden kann, oder Spargel aus dem Glas <schüttel> für eine kulinarische Offenbarung hält, der kann Spargel auch durch 'Backofen-Pommes' ersetzen. Reinschütten - Vollgas- fertig!
#9 schrottlieb2001
8.4.06, 08:48
Genau Spargel zu schälen und dann 1 - 2 Tage im Kühlschrank QQQQUUUAAATTTSSSCCCHH !!!!
Ich muß Ihn immer geleich essen weil ich son Hiper habe.
#10 kiwi
8.4.06, 11:13
Dafür dass Spargel und Zuchini nach nichts schmecken, schmecken sie aber ziemlich eklig :-/
#11
8.4.06, 12:27
Ich maaag Spargel & Zucchini ;-)
Und der Tipp ist wahrscheinlich gut, wenn man zuviel Spargel geschält hat!
#12
8.4.06, 20:12
Der Ärmste! Er kann keinen Spargel schmecken!

Die Schalen sind mir übrigens viel zu wertvoll, um damit den Spargel einzuwickeln: Daraus koche ich nämlich Supee!

Und Spargel, den ich nicht sofort verbrauche, kommt in die Tiefkühl.

Viele Grüße,

H. Hornblower
#13
9.4.06, 11:52
Also mit diesem Tipp kann ich nicht besonders viel anfangen! Wenn dann brauche ich meine Spargeln sofort !!
#14 Bierle
9.4.06, 12:30
Finde, auch, zum Einwickeln sind die Spargelschalen viiiel zu schade, da kann man ne sooo leckere Suppe draus kochen. Spargel immer erst vorm kochen schälen, sonst oxidiert der doch sofort ...
#15 Christian B
11.4.06, 07:29
Dafür das Spargel und Zucchini nach nichts schmecken, schmeckt mir Zucchini aber recht gut und Spargel recht schlecht
#16 Katze500
13.4.06, 19:22
Guter Tipp. Meine Familienmitglieder kommen immer unangekündigt, und wünschen dann gleich ein schönes Essen.Da kann ich den Spargel schon geschält vorrätig halten.
#17 Flipp
13.4.06, 21:56
Hört auf mit dem Unfug!
Warum kann man einen Tip nicht so nehmen wie er geschrieben wurde.
Ob jetzt geschält und für den baldigen Gebrauch in die eigenen Schalen wickeln, oder geschält in feuchte Tücher wickeln ist doch so wurscht wie nur was.
Wenn ich jetzt Spargel brauche und dann doch nicht gleich dazu komme diesen zu Verzehren, wickle ich diesen in die eigenen Schalen. Die Suppe kann ich dann auch später kochen.
Wenn ich jedoch weiss, dass ich erst in 2 Tagen dazu komme den Spargel zuzubereiten, dann lasse ich ihn einfach ungeschält.
Ich find den Tipp jedoch sehr gut, andere können es handhaben wie sie es wollen . . . . . aber sapperlott . . . . lasst es doch so wie Ihr es mögt und meckert nicht ständig rum.
Das ganze Forum ist zu 95 % ein renes Gemeckere !!
#18 Darius Lindner
19.4.06, 00:14
Aus eigener erfahrung weiß ich das spargel auch in einem nassen lappen oder ähnlichen sehr lange frisch bleibt. Ich weiß das weil ich den Spargel schonmal im Kühlschrank über eine Woche vergessen hatte aber gottseidank er war naß eingewickelt in der Porzelanschale.
#19 patrally
1.7.08, 15:18
Ungeschält im feuchten Tuch im sogenannten 0-Grad-Fach (Nicht Gefrierfach, aber ein Fach knapp über 0 Grad in einer Extra-Schütte im Kühhlschrank und der Spargel war auch noch nach 2,5 Wochen lecker.
#20 BB
29.6.09, 08:40
Also ich kenne die Tipps auch alle, aber ich habe mir einen PrimaKlima von Tupper gekauft und der hält den Spargel sehr lange frisch, egal, ob mit oder ohne Schale!!!
1
#21
6.4.13, 08:28
Bitte, wer schält denn Spargel und lässt ihn dann mehrere Tage liegen? Das ist doch barer Unsinn.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen