So essen Kinder gerne Fisch

So essen Kinder gerne Fisch

Viele Kinder lieben zwar Fischstäbchen, aber meist keinen Fisch. Mit diesem Anrichtungstipp kann man ihnen das Fischfilet schmackhaft machen:

Wenn man den Kindern den Fisch auf eine lustige Art wie hier z. B. mit Bratkartoffeln belegt serviert, finden sie bestimmt an einem Stück Fischfilet Geschmack. 

Den gebratenen Fisch mit den Bratkartoffelscheiben in Fischform belegen und servieren. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lustige Autos aus Würstchen
Nächster Tipp
Deko fürs Buffet: Robbe aus Toastbrot
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Das ist eine lustige Idee, aber ich bin mir sehr sicher, dass das bei mir nicht funktioniert hätte. Aber einen Versuch ist es wert.
Die meisten Kinder mögen Fischstäbchen, weil sie nicht nach Fisch, sondern fast ausschließlich nach Panade schmecken. Das ist auch der Grund, warum ich Fisch in Form von "Schlemmerfilet" durchaus essen kann - er schmeckt hauptsächlich nach dem Zeug, was obendrauf liegt und nicht mehr nach Fisch. Würde es nach gebratenem oder gekochtem Fisch schmecken, würde ich es auch nicht mehr essen ;-)
Insofern wird der Tipp vermutlich nicht viel bringen bei Kindern, die eine echte Abneigung gegen Fischgeschmack haben.
Fisch mit ausgeprägtem "Fischgeschmack" könnte schon verdorben, zumindest aber "angegammelt" sein, denn die meisten bei uns üblichen Fischsorten haben von sich aus nur wenig Eigengeschmack.
Meine Enkelinnen - zwei Jahre bzw. vierzehn Monate alt - essen Fisch mit Begeisterung. Oft wird Kindern die Abneigung von den "Erziehungsberechtigten" quasi eingeredet ("Magst du das wohl??? ). Die generelle Abneigung "gegen Fisch" halte ich sowieso für etwas eigenartig, bei den vielen Fischarten, die es gibt.

Inzwischen gibt es nicht nur Fisch-, sondern auch Geflügelstäbchen, Nuggets usw.. Sie alle sollen vergessen machen, dass etwas vom "toten Tier" (igitt!!!) auf dem Teller liegt. Mit einem ganzen Fisch können heute die Meisten nichts mehr anfangen, weil frühzeitig ein irrationaler Ekel anerzogen wird. "Ausnehmen, schuppen? Niemals, ich müsste kot... mich übergeben!"

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!