Mit Eiweiß halten Saugnäpfe bombenfest.

So halten Saugnäpfe bombenfest: mit Eiweiß

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man Saugnäpfe an Spiegel, Glas etc. befestigt, fallen diese meist schnell wieder ab. Besonders in der Weihnachtszeit, wenn man Lichterketten mit Saugnäpfen an die Fenster bringen will, ist dies sehr nervig.
Damit diese Bombenfest halten, einfach die "Saugseite" mit Eiweiß bestreichen. Dann an der gewünschte Stelle anbringen - fertig. Wenn es erst einmal getrocknet ist, geht es so schnell nicht mehr ab!

Von
Eingestellt am

27 Kommentare


#1
31.8.05, 09:07
hm lecker.
ist der sinn von saugnäpfen nicht der, dass sie schnell wieder abgehen?
#2 Das Grübelmonster
31.8.05, 09:56
Alternativ kann auch Sekundenkleber verwendet werden - der fängt nach ein paar Tagen auch nicht zu stinken an... :-D
#3 Icki:-)
31.8.05, 10:06
Stellt euch man nicht so an, getrocknetes Eiweiß ist nun echt nicht so eklig. Und mit Wasser kriegt man die Haken bestimmt auch wieder ab.
Also, derzeit teste ich noch den Haarspray-Trick, sollte aber auch hier die Haftkraft versagen, versuch ich es mal mit deinem Tipp, Yasmine.
#4 Vanny
31.8.05, 11:04
Den Haarspraytipp hab ich ausprobiert und et hält...!! Da schmier ich doch lieber net so ein Glibber Ei an meine Fenster...:-D
#5 Ferdinand
31.8.05, 12:30
Ich häng mir doch keine Lichterketten ans Fenster. Da kann ich mir ja gleich nen Wunderbaum ins Auto hängen...
#6
31.8.05, 15:36
... und was macht man im "Eierfall" dann mit dem Eigelb? Hä????
1
#7
31.8.05, 20:13
Eigelb kann man verbrauchen. Wie wärs damit, hä???

Man, dämlichere Fragen gibts hier wohl kaum.
#8 Tanja
31.8.05, 23:18
Hm, ich spucke immer drauf. Das hält auch.
#9
2.9.05, 15:12
Igitt draufspucken? Ist ja eklig. Pfui Kuckuck
#10 Die Klofrau
5.9.05, 20:00
@ 20:13:
Es gibt keine dämliche Fragen, nur dämliche Antworten - wie man sieht...
#11
7.9.05, 00:14
@ Klofrau, ja, deine z.B.
#12 Anke
8.9.05, 22:02
Haarspray geht auch! Hält super!
#13 Gabi
9.9.05, 11:40
Super hält es auch, wenn man die Fliesen
vorher mit Essig abwischt.
#14
9.9.05, 14:42
Habe es im Badezimmer ausprobiert.Prima Tip
#15 Olga
11.9.05, 15:34
Mit Sekundekleber hält länger fest!
#16 whynot47
13.9.05, 14:22
Kann man auch mit Haarfestiger machen
#17
14.9.05, 13:14
Hi! Also ich hab mit Saugnäpfen schon meine Nerven verloren. Habe das mit dem Eiweiß ausprobiert. Die Idee find ich super! Alle Sauger die sonst nach spätestens fünf Minuten unten waren, haften noch. Danke für den Tip!! Gruß sandra
#18
14.9.05, 14:28
Wozu bloß diese Saugnäpfe mit Spucke, Eiklar, Essig oder Sonstigem?
Habt ihr die Selbstklebe-Haken noch nicht entdeckt?
#19
14.9.05, 19:39
draufspucken funktioniert wirklich und hält extrem gut!
#20 Illi
18.9.05, 19:47
Das ganze funktioniert auch,wenn man den Saugnapf mit Haarspray besprüht!
#21
27.9.05, 13:24
viel besser: statt eiweiß haarspray verwenden.
#22 Icki
16.10.05, 18:30
Sowohl Haarspray- als auch Eiweißtrick waren bei mir nicht mit Erfolg gesegnet:-(
#23 Erbse
24.10.05, 08:46
Ich nehme dafür immer ein Kleks Spülmittel und verteile ihn auf die ganze Fläche,hat bis jetzt auch immer gut funktioniert
#24 Izzy
14.11.06, 18:13
Wir haben das Problem im Bad mit unserer Ablage (zwei große Saugnäpfe) für unsere Shampoos und so. Haarspray funzt bei uns net und so langsam haben wir echt Schiss noch was anderes zu versuchen und dann kommt wieder alles runter - unsere Wohnungsnachbarn haben schon nen "Drohbrief" geschrieben - und das kracht wie Hölle! Hält Eiweiß im Bad wirklich?
#25 MBL
1.8.08, 23:30
Also nachdem der Handyhalter 1000x abgefallen is, (auch mit spucke) hab i mal des mit dem Haarspray versucht, und bislang hält es, von dem "ei" halt i net soviel, das gammelt doch sicher irgendwann.
#26 stadtfuchs99
12.1.11, 16:06
Hallöle, ein super Tipp! Mir ist heute morgen ein Duschregal runtergeknallt, es gab auch Scherben und Kratzer in der Dusche. Wollte das Teil in hohem Bogen wegschmeißen, nun bin ich gerettet. Danke Dir!!!
#27
17.5.11, 14:26
Supertipp! Hält schon länger als 1 Woche. Vorher sind meine Saugnapf-Handtuchhaken ständig heruntergefallen. Sehr empfehlenswert!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen