Streusel halten bombenfest auf dem Streuselkuchen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meistens fliegen die Streusel beim Streuselkuchen runter. Mein Tipp: Den Hefeteig mit verdünntem Honigwasser bepinseln, Streusel drauf, hält bombenfest!

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


1
#1
27.5.10, 07:34
Sehr gut, wenn ich mal wieder einen Streusselkuchen backen sollte, wird das garantiert ausprobiert. Habe mich immer geärgert, dass die so runterflogen.
#2
27.5.10, 07:53
Auch das Einpinseln mit verquirltem Ei ist da hilfreich. Da halten die Streusel auch.
#3
27.5.10, 11:50
Macht nix - werden sofort gegessen. Eigentlich werden die Streusel sogar immer runtergepult. Da brauche ich nix festkleben.
#4
27.5.10, 12:22
Super Idee - mir ist lieber die Streusel bleiben am Kuchen - das werde ich demnächst ausprobieren
#5 orchi
27.5.10, 14:53
Danke für den Tipp,werde ich demnächst ausprobieren.
#6 orchydee
27.5.10, 15:14
Danke für den Tipp. Habe es immer mit Milch gemacht- aber nur mit mäßigem Erfolg. Werde es das nächste mal probieren.
2
#7 Morrisweiss
27.5.10, 17:29
Der Tipp könnte von meiner Oma sein, hat sie auch immer gemacht, trotzdem haben
wir die Streusel abgepult.
1
#8
27.5.10, 19:03
Supi Tipp, danke !

Bei mir kugeln die Steusel auch hin u. her .

Lieben Gruß !
Molly
1
#9 westwind
27.5.10, 19:18
Einfach nur ein riesengroßes Danke für den Tipp, auch für den mit dem verquirlten Ei. Ich habe nämlich auch immer diese Problem mit den lockeren Streuseln.
#10
29.5.10, 14:22
Ich drücke die Streusel mit der Hand an den Kuchen. Funzt auch ganz gut.
Bis auf die ganz feinen Streusel.
Werde ich einfach mal probieren. Danke dir.
#11 emmi
12.9.10, 10:43
danke für tpp erde es aus probieren ,schönen tag noch
#12
9.10.10, 23:14
werde ich morgen austesten....mache ein Kirschstreusel
freu mich schon
1
#13
13.11.10, 18:13
super trick!!! funktioniert bestens!
1
#14
12.12.10, 11:04
Super Tipp! Ich habs ausprobiert, es funktioniert.
Und wer pulen will kann das ja machen.
#15
28.8.13, 17:19
Man kann auch den Teig mit Milch einpinseln da hat man das gleiche Ergebnis.
#16
26.7.16, 10:46
Hallo,  mir ist schon paar mal passiert, dass die Streusel beim Backen versunken sind? Wie bleiben sie denn oben?  Es War übrigens ein Rührteig mit Streusel. LG
#17
26.7.16, 10:51
@dine1101: Vielleicht war der Rührteig ein bisschen zu weich?
#18
26.7.16, 10:55
Nee, der war wie immer. Und beim Backen, drückt sich der Teig nach oben und irgendwann gehen die Strudel unter bzw drückt sich der Teig quasi über die Streusel und zwischen ihnen durch

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen