Tiefkühletiketten bombenfest im Gefrierschrank

Tiefkühletiketten lösen sich im leicht ab. Und das Rätselraten, was ist wo drin beginnt.

Aber wer hat nicht schon mal bemerkt, dass sich die verflixten Dinger nach dem Spülen wesentlich schlechter ablösen lassen. Macht Euch das doch einfach zum Vorteil. Etiketten auf die Deckel der Tiefkühlbehälter aufkleben und heiß spülen, trocknen lassen. Erst dann sind sie zum Gebrauch fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ingwer das ganze Jahr über griffbereit
Nächster Tipp
Babybrei selber kochen und einfrieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Viel einfacher: ein Blatt Papier nehmen, drauf schreiben, was im Behälter ist, ausschneiden und mit Klebeband auf dem Behälter befestigen. Scotch Magic Klebeband hält gut und lässt sich später auch leicht wieder entfernen.
Bei Fleisch hatte meine Mutter immer den Inhalt auf einen weißen Pappkarton (z.B. von Strumpfhosen oder Kuchentabletts) geschrieben.So wußte man auch nach Monaten,was in dem Gefrierbeutel an Fleisch drin ist...
Den Karton natürlich so klein geschnitten,wie die Schrift war und auf das Fleisch in den Gefrierbeutel.
LG
So mach ich es: Abreißzettel beschriften, einmal Frischaltefolie drum - fertig.
Meine gehen nicht ab. Weiß auch nicht, was ich falsch -oder richtig mache. Heiß spülen tu ich jedenfalls nicht.
Meine Tiefkühlettiketten halten immer und lösen sich nicht.Es kommt wahrscheinlich auf die Sorte an.
Ich schreibe auf die Tüte mit Edding drauf was drin ist.
Ich schreibe auf die Tüten -Gefriertüten haben ein Beschriftungsfeld mit Kuli. Auf Dosen habe ich mir mal die Etiketten von Tupper geleistet und die halten echt bombenfest.
@summelie: siehe Kommentar alteschachtel. Genau von dem Hersteller meine ich.
Ich schneide mir schmale Streifen aus Papier, schreibe den Inhalt und Datum drauf und klemme es in den Deckel des Plastebehälters.
Da brauche ich keine Etiketten von Tupper oder einem anderen Hersteller.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!