Grillsteaks einlegen im Gefrierschrank

Grillsteaks einlegen im Gefrierschrank

Die bereits marinierten Steaks, die man zu kaufen kriegt, mögen wir nicht besonders... Da das Fleisch oft sehr durchwachsen und manchmal auch sehnig ist, was man leider unter der dicken Marinade nicht sieht...

Wir legen unsere Steaks deshalb selber ein, und zwar wie folgt:

In eine Schüssel (wir nehmen immer eine leere Eispackung) - Größe je nach Fleischmenge und geben als erstes einige Zwiebelringe hinein, dann kommt eine Lage Fleisch darauf - natürlich vorher mit Salz und Pfeffer gewürzt - dann wieder Zwiebelringe, Fleisch, Zwiebelringe, Fleisch... oben drauf nochmal Zwiebelringe ACHTUNG: Den Deckel sollte man noch verschließen können!

Nun wird das Fleisch mit Bier bedeckt *yammie* Deckel drauf, fertig... So haben wir es zumindest früher gemacht... Der Nachteil: Das Fleisch hat nach dem Grillen nicht wirklich nach Bier geschmeckt :o(

Aus einer Not heraus - wir hatten mal wieder zuviel eingelegt - haben wir den Rest eingefroren, komplett mit Flüssigkeit!

UND DAS IST DER CLOU!

Beim nächsten Grillen haben wir das Fleisch aufgetaut, ab auf den und siehe da: Das Fleisch war ultra zart, ist nicht zu trocken geworden und schmeckte tatsächlich bierig. Die Herren der Schöpfung waren begeistert.

Wir dürfen das Fleisch jetzt übrigens nur noch so einlegen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Souvlaki-Spieße
Nächster Tipp
Grillsaison - Leberröllchen am Spieß
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!