Zwiebeln, die lange gelagert werden, keimen gerne auf. Mit etwas Brot neben den Zwiebeln lässt sich das herauszögern.

So keimen Zwiebeln nicht

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zwiebeln keimen nicht, wenn man trockene Brötchen oder eine Scheibe trockenes Brot mit in das Zwiebelkörbchen legt.

Von
Eingestellt am
Themen: Zwiebeln

8 Kommentare


#1 Maria
1.5.07, 16:57
Das werde ich mal ausprobieren. Guter Tipp!!!
#2 Shila
1.5.07, 17:42
OH vielen Dank für den Tipp, wenns hilft dann wäre das ja genial!! Danke !
#3
1.5.07, 19:06
Besteht da nicht die Gefahr, dass das Brot zu schimmeln anfängt und dann die Zwiebeln gleich mit verschimmeln ?
#4 Billie
1.5.07, 21:13
Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht! Und nein...Brot/Brötschen schimmelt nicht!!! Wird nur knochentrocken.
#5
2.5.07, 14:48
Super Tipp!
#6 Luna
7.5.07, 21:05
Danke, das ist meine Rettung! :-) Guter Tipp!
#7
20.5.07, 03:38
das werde ich mal ausprobieren..ärgere mich immer wenn ich nen grossen sack zwiebeln kaufe und die trotz dunkler lagerung immer keimen.
#8
8.8.14, 07:02
...dann war mein Brot wohl zu wenig...klappte leider nicht,aber es dauerte länger,das muß ich sagen.
ich versuchs mal mit nem alten Brötchen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!