Zwiebeln, die lange gelagert werden, keimen gerne auf. Mit etwas Brot neben den Zwiebeln lässt sich das herauszögern.

So keimen Zwiebeln nicht

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zwiebeln keimen nicht, wenn man trockene Brötchen oder eine Scheibe trockenes Brot mit in das Zwiebelkörbchen legt.

Von
Eingestellt am
Themen: Zwiebeln

8 Kommentare


#1 Maria
1.5.07, 16:57
Das werde ich mal ausprobieren. Guter Tipp!!!
#2 Shila
1.5.07, 17:42
OH vielen Dank für den Tipp, wenns hilft dann wäre das ja genial!! Danke !
#3
1.5.07, 19:06
Besteht da nicht die Gefahr, dass das Brot zu schimmeln anfängt und dann die Zwiebeln gleich mit verschimmeln ?
#4 Billie
1.5.07, 21:13
Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht! Und nein...Brot/Brötschen schimmelt nicht!!! Wird nur knochentrocken.
#5
2.5.07, 14:48
Super Tipp!
#6 Luna
7.5.07, 21:05
Danke, das ist meine Rettung! :-) Guter Tipp!
#7
20.5.07, 03:38
das werde ich mal ausprobieren..ärgere mich immer wenn ich nen grossen sack zwiebeln kaufe und die trotz dunkler lagerung immer keimen.
#8
8.8.14, 07:02
...dann war mein Brot wohl zu wenig...klappte leider nicht,aber es dauerte länger,das muß ich sagen.
ich versuchs mal mit nem alten Brötchen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen