So rutschen Teebeutel nicht aus der Teekanne

So rutschen Teebeutel nicht aus der Teekanne

Ich bereite morgens eine große Kanne Tee zu mit zwei Beuteln grünem und 3 Beuteln Pfefferminztee.

Damit ich die Beutel nach dem Aufgießen ganz leicht aus dem Tee herausnehmen kann, klammere ich die Beutel an den Papierchen zusammen und lasse sie - wie ersichtlich auf dem Foto - aus der Kanne baumeln. Dann gieße ich das Wasser, das gekocht hat auf. Wenn die Kanne halb leer ist, gieße ich noch mal heißes Wasser hinzu.

Danach nehme ich eine Untertasse, ziehe die Wäscheklammer mit allen Beuteln auf einmal heraus und lege sie tropffrei ab. Evtl. zur weiteren Verwendung - ihr wisst es ja alle: kalte Teebeutel erfrischen müde Augen, düngen Blumen, etc. !

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spaß im Sektglas - tanzende Rosinen
Nächster Tipp
Kaltes Getränk und Kühl-Akku in einem
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Den Trick benutze ich auch ... ist wirklich super. Ich klammere es sogar manchmal an der Kanne fest (habe ein mit schmalem Henkel).
Super Tipp, hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können!Es ärgert miich nämlich ständig wenn beim Aufgiessen die Schnüre in die Kanne oder Tasse rutschen.Daumen hoch und vielen Dank!
Ich knote die Beutel an den Bändchen zusammen. Dann kann ich das ganze "Bündel" über die Tülle hängen und nichts rutscht ab.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!