Socken nach dem Waschen einfacher sortieren

Socken nach dem Waschen einfacher sortieren

Das passende Paar Socken nach dem Waschen und Trocknen zu suchen, ist nervig. Ich erspare mir diese lästige Aufgabe, indem ich vor dem Waschen an jedem Paar eine Sicherheitsnadel anbringe.

Danach wasche ich alle Socken in einem alten Kissenbezug, damit die Waschmaschine geschont bleibt und sie vor lauter Hunger keine Socken verspeisen kann. Nach dem Trocknen muss man auch nicht mehr suchen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Platzsparende Vorrichtung für die Schmutzwäsche
Nächster Tipp
Richtig Wäsche waschen - Anleitung: Etiketten & Sortieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Sockenpaare nach dem Waschen wiederfinden
Sockenpaare nach dem Waschen wiederfinden
9 10
Keine einzelnen Socken mehr - Sockenpaare zusammenbringen
Keine einzelnen Socken mehr - Sockenpaare zusammenbringen
6 15
21 Kommentare

Und ich spare mir die Sicherheitsnadeln, denn wenn man die Socken in einem Wäschenetz oder einem Kissenbezug wäscht dann kann doch gar keine einzelne Socke verloren gehen oder? In der Zeit wo ich die Sicherheitsnadeln angebracht habe kann ich auch andere Arbeiten erledigen. Man muss die Nadeln ja auch nach dem waschen wieder entfernen. Das wäre mir viel zu pimmelig
Die Idee finde ich sehr gut, mein Mann und ich tragen beide fast nur Schwarze Socken und nach jeder Wäsche überlege ich, wie ich mir das Sortieren erleichtern könnte. Nun weiß ich es, danke.
Das mache ich schon seit Jahren so. :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!