Soljanka a la ALDI

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

ZUTATEN für 6-8 Personen (alles aus dem ALDI):

3 Dosen Gulaschsuppe
2-3 Dosen Pilze
2-3 Pakete Paprika (frisch im Netz)
1 große Dose Sauerkraut
1 kleine Dose Mais
1 Glas Gurken
1 Tube Tomatenketchup
1 große Fleischwurst (Schwein oder Geflügel)

ZUBEREITUNG:
------------------
Paprika, Gurken, Pilze und Fleischwurst in kleine Würfel schneiden. Alle Zutaten in einen Topf geben (mit dem Saft aus den Dosen/Gläsern) und etwas Wasser hinzugeben. Alles gut durchmischen und je nach Bedarf ca. 1 Stunde aufkochen.

Von
Eingestellt am
Themen: Aldi rezepte

9 Kommentare


#1 Potentielle Nachkocherin
31.5.05, 21:17
Ketchup gibt's (jedenfalls bei ALDI Sued) nicht in der Tube, nur in der Kopfstandflasche - und da ist ein halber Liter drin! Kann es sein, dass Du Tomatenmark meinst, oder gehört da wirklich soviel Ketchup rein? Sonst klingt das Rezept nämlich echt lecker!
#2
31.5.05, 22:46
Da gehört Tomatenmark rein. Mit Ketchup schmeckts net.
#3
1.6.05, 08:56
mais?! is ja wiederlich :)
da frag ich lieber meine muddi :)
#4 aquaric
1.6.05, 14:38
Ich meine tatsächlich eine komplette "Kopfstandflasche" Ketchup - heißt bei mir Tube ;-)

Mit Tomatenmark hab ich's noch nie versucht.
#5
1.6.05, 17:21
@ aquaric, versuche mal mit tomatenmark, das schmeckt viel besser und aromatischer als ketchup, oder passierte tomaten nehmen und schön würzen. lecker!
#6 die Nachkocherin
4.6.05, 00:05
@ aquaric:
Danke für die Klärung!
Etwas enttäuscht ;^) bin ich ja aber, dass Du um meinen schönen Fachbegriff Düddelchen gemacht hast - die Dinger heißen wirklich Kopfstandflasche! Besonders gebräuchlich scheint der Ausdruck aber nicht - bei Google ist jetzt das Soljanka-Rezept der vierte Treffer dafür...
#7 aquaric
4.6.05, 09:18
Platz 4, das nenn ich mal ein Ergebnis!

P.S. "Düddelchen" kannte ich bisher aber auch nicht ;-)
-1
#8 Undine
3.11.07, 08:17
Das ist nicht das Originalrezept, Soljanka ist die Restesuppe.
#9
7.4.12, 15:20
Apropo Restesuppe, manche machen sich das schon einfach, ob das aber dann die Soljanka ist mag ich noch bezweifeln, dann is es flei die Restesupp, aber Soljanka , wenn auch kein Markenname wie Hamburger, wer weis was da drin is, ?? Soljanka ist für meine Begriffe kein, Gemisch von Szegediner Gulasch und Ungarischer Kesselgulsch, oder Erzgebirgischer Wurstsuppe und Berliner Kartoffelsuppe, ja alles zusammen
wär eien Restesuppe, wohl bekomms, kann ja auch schmecken??

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen