Sommer-Spaghetti mit Thunfisch

500 g Spaghetti kochen (bissfest) mit Wasser abschrecken. Spaghetti abkühlen lassen in die Schüssel geben mit Olivenöl nicht zuviel in die Schüssel geben 3-4 EL.

Dann 2 Tomaten, ein paar Lauchzwiebeln und Eisbergsalat klein schneiden, dann alles in die Schüssel geben und gut verrühren. Mit Salz und Peffer abschmecken zum Schluss Thunfisch dazugeben und alles gut vermengen.

Man kann die Spaghetti kalt genießen in den heißen Sommertagen, wenn man mag kann man auch Oliven dazu geben. Das ist eine leichte Küche für den Sommer, köstlich!

Ich koche es mir immer an den heißen Sommertagen, denn es ist kalorienarm.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nudelsoße die sechshundertsiebenundachtzigste
Nächstes Rezept
Spaghetti Carbonara-Käse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

;) sehr leckeres Rezept ... das ich von meiner Schwägerin kenne! sie ist Italienerin und macht das auch so
Mir fehlen hier genaue Mengenangaben. Klar, ich kann mir selbst was ausdenken, aber dann brauche ich kein Rezept.
Wieso? Steht doch alles gut angegeben da. Na gut,bis auf den Thunfisch.Aber ich nehme mal an das man dafür 1-2 Dosen in eigenem Saft braucht.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!