Überbackene Thunfisch-Spaghetti

Überbackene Thunfisch-Spaghetti
Fertig in 

Für alle die Pasta und Thunfisch mögen: Ein Rezept für überbackene Thunfisch-Spaghetti.

(Mengenangaben für 2 Personen):

Zutaten

  • 2 Dosen Thunfisch in Öl
  • 1 kleine Zwiebel, etwas Knoblauch (nach Geschmack)
  • etwas Schnittlauch 
  • etwas Zitronenabrieb 
  • Salz, Pfeffer
  • ca. 200 g Champignons
  • 200 ml trockenen Weißwein
  • 200 ml Sahne
  • 1 EL Creme fraiche
  • ein paar Spritzer Zitronensaft
  • ansonsten noch die Spaghetti (ca. 300g)
  • und ca. 200 g geriebenen Käse

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln, Schnittlauch in feine Röllchen schneiden, Champignons putzen und klein schneiden.
  2. Spaghettiwasser aufsetzen, Backofen auf 200 Grad vorheizen. In der Zwischenzeit das Öl einer Thunfischdose in einen Topf geben (das der 2. Dose gieße ich weg) und die Zwiebeln darin glasig dünsten, die Champignons und den Knoblauch zugeben und kurz mit dünsten.
  3. Mit Weißwein ablöschen und aufkochen, 2-3 Minuten köcheln, dann Herd abschalten und die Sahne und die Creme fraiche hineingeben und verrühren.
  4. Jetzt noch mit Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft und Abrieb abschmecken.
  5. Den Thunfisch und etwas Schnittlauch vorsichtig unterheben, nicht mehr kochen, nur ziehen lassen.
  6. Spaghetti nicht ganz bissfest kochen, in eine Auflaufform geben, Soße und Käse darüber und ca. 10 Minuten im vorgeheizten Backofen überbacken.

Guten Appetit.

Für alle, die Vorbehalte gegenüber Dosenthunfisch haben, das Rezept funktioniert auch mit frischem Thunfisch. Ich habe es schon ausprobiert. Uns schmeckt allerdings diese Version besser und es ist ja auch eine Preisfrage, denn guter frischer Thunfisch kostet ja doch etwas mehr.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Überbackene Mini-Maccaroni mit würziger Hackfleischsoße
Nächstes Rezept
Bunte Gemüsepfanne mit Penne
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Das hört sich echt lecker an. Das kommt nächste Woche mit auf den Speiseplan.
Sehr einfach (im Sinne von leicht) , sehr schnell gemacht und sehr lecker!
Dosenthunfisch habe ich immer auf Vorrat, denn genau für solche Rezepte ist er unschlagbar.

@Orgafrau:
Wenn Du alles nachkochen willst, was Du mit diesem durchaus netten Kompliment versiehst, musst Du 286 Jahre alt werden und dreimal täglich warm kochen. Ich drück die Daumen 😂 😂
Das hört sich echt mega lecker an! ?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!