Ein erfrischenden Longdrink mit Ginger Ale, Lillet und Weißwein (Abbildung ähnlich).

Sommercocktail mit Lillet

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Wer im Sommer einen wirklich erfrischenden Longdrink zu sich nehmen möchte, dem empfehle ich folgende Rezeptur:

Zutaten

  • 2 cl Lillet
  • 4 cl Weißwein
  • 6 cl Ginger Ale

Zubereitung

Mit Eis auffüllen und eine Limettenscheibe ins Glas.

Voila.

Kann ich bestens bei großer Hitze am Abend empfehlen!

Von
Eingestellt am

34 Kommentare


6
#1
12.12.16, 19:31
Sommercocktail kurz vor Weihnachten, endlich mal ein Tipp über den ich herzhaft kichern kann. Na denn Prost 👍😂
2
#2
12.12.16, 19:38
Weit entfernt sind wir von sommerlichen Temperaturen ja nicht, also kann man sich das Rezept schon mal merken👍😋
#3
12.12.16, 21:53
Ich finde, das kann man durchaus auch im  Winter trinken 😋
6
#4
12.12.16, 23:42
Größte Hitze kommt ja auch oft im Winter vor dem offenen Kamin vor oder auch im tiefsten Schnee mit dem passenden Mann 😂 😂
1
#5
13.12.16, 11:21
@xldeluxe_reloaded: Toll, wer beides hat!😉
1
#6
13.12.16, 11:54
@dieneue: 
....kann ich - ehrlich gesagt - gar nicht so wirklich beurteilen:
Eins von beidem fehlt mir leider 😂 😂
#7
13.12.16, 13:18
Lillet mit "wild berry" von schweppes war im vergangenen Sommer DER Renner hier im Restaurant ... mein Geschmack ist das nicht daher gefällt mir die Variante mit Ginger Ale gut ... probiere ich aus, wenn ich demnächst große Hitze habe am Abend  :o)
2
#8
16.12.16, 14:48
Ohje. Jetzt bin ich grade aufgewacht und stelle fest, dass ich gar nicht am Strand bei 30 Grad sitze 😢 Naja. Ich finde, dass der Drink gut schmeckt, egal bei welchem Wetter. Aber ich esse ja auch sehr gerne Eis im Winter...
1
#9
28.5.17, 07:19
@xldeluxe_reloaded: Tja. Guten Morgen.
Irgenswas fehlt immer..............!?
Darüber habe ich heute früh schon herzhaft lachen müssen.
Jedenfalls stimmt für heute - Sonntag - so ziemlich alles.
Wetter traumhaft und über den Drink denke ich noch nach.
Alkohol bekommt mir in der Regel schlecht und so lasse ich das wohl besser.
Wäre schade um diesen tollen Tag.
Allen Mädels und Buben wünsche ich schöne Sonnenstunden.
2
#10
28.5.17, 10:01
@cahumi: 
...ist doch so! 😉
Ich dürfte tagsüber auch nichts trinken: Ich würde den Tag verpennen. Wein, Sekt, Bier, Bowle  - all diese sommerlichen  Getränke hauen mich aus den Latschen. Ich bin Fan von "Shopping Queen" und wundere mich täglich darüber, wie die Teilnehmerinnen schon ab morgens das ein oder andere Schlückchen genießen und sicheren Schrittes auf hohen Hacken über die Bühne schreiten:
Ich käme nach dem dritten Hugo dämlich grinsend siegessicher barfuß im Schlafanzug oder nackt auf den Laufsteg:
Alles egal halt, war aber total lecker! 😂
2
#11
28.5.17, 10:40
@xldeluxe_reloaded: 

...du würdest mir barfuß im Schlafanzug garantiert besser gefallen als die Mädels bei Shoppen Queen 😎😊😎
#12
28.5.17, 10:41
Schopping 😂
#13
28.5.17, 11:09
Was ist Lillet?
#14
28.5.17, 11:27
😐 Welches Lillet? Da gibt es viel.
#15
28.5.17, 13:43
@xldeluxe_reloaded: Hallo nochmal.
Mit dir sind mir doch glatt die Lachtränen über die Backen ( Wangen ) gerollt.
Meine Hunde haben mich verständnislos angeschaut und konnten dieses Betragen garnicht einordnen,
Hier in MUC ist es ebenso.
Jedenfalls in dieser < feinen >Gegend, in der ich seit fast 40 Jahren wohnen darf.
Schon am Vormittag sitzen die " Mädchen ", fein säuberlich gestylt vor ihrem HUGO oder was weiß ich, während ich grad mal so einigermaßen kläglich ausschauend daher komme.
Hab ja auch schon einige Kilometer mit dem Rad'l hinter mir und da verwischt jede Wimperntusche...................!
Meinen Hunden ist's wurscht wie ich ausschaue,  Hauptsache mit Frauchen unterwegs.
Tja.
Wie diese " Tussy's " das schaffen immer so lupenrein auszusehen !???
Ich für mein Teil denke oft in der Früh nach dem ersten Blick in den Spiegel : < ich kenne dich nicht, aaaaaaaber ich wasche dich trotzdem !! >
Noch einen recht schönen Sonntag und
auch ich gucke gern mal Shopping Queen............!
#16
28.5.17, 14:02
Also bitte nun mal raus mit der Antwort.
Wer antwortet als Erste/r auf die Frage: Was ist Lillet? 
#17
28.5.17, 14:31
@WZimdahl:

Wiki, schreibt folgendes dazu : Unter dem Namen Lillet werden verschiedene Aperitifs vertrieben, die aus Weinen und Fruchtlikören (im Verhältnis 85 % : 15 %) hergestellt wurden. Die fertigen Aperitifs haben einen Alkoholgehalt von 17 Vol.-%. Lillet ist die Marke des Herstellers Lillet Frères SAS....

verstanden und Prost😎
#18
28.5.17, 14:35
Lillet ist eine Firma, die Aperitifs herstellt, Lillet blanc, Lillet rosé und Lillet Rouge beispielsweise. Verschiedene Mixgetränke mit einem der Lillets waren letztes Jahr im Sommer so was ähnliches wie ein "In-Getränk" und quasi der Nachfolger vom Aperol Spritz. Das hat der Tippgeber anscheinend nicht gewusst und gedacht, dass sein Lillet der einzige ist. Die Rezepte stehen übrigens auf den Flaschen. 

Hups, Gemini war schneller.
#19
28.5.17, 14:41
Thx. Ähnliches dachte ich mir. mDaher die Frage..
#20
28.5.17, 15:17
@GEMINI-22: Im Grunde genommen geht meine Antwort an alle. Warum muss ich erst bei WIKI nachschauen, wenn ich einen neuen Begriff nicht auf Anhieb verstehe?? 
Aber GEMINI22 hat meinen persönlichen Wettbewerb gewonnen! 
#21
28.5.17, 15:18
Was ist denn Lillet
#22
28.5.17, 15:26
@HörAufDeinHerz: Ich find es prima, dass du auf meinen kleinen Wettbewerb eingestiegen bist. Doch von nun an sollten wir das Thema ruhen lassen bis zur Erfindung eines neuen Aperitifs oder was auch immer. 
MAST - Jägermeister ! Kennt Ihr den? Mit 52 Kräutern. Von Liebstöckel bis XYZ. 26 Kräuter könnt Ihr bewundern bei einer Betriebsführung in Wolfenbüttel! Sehr zu empfehlen. Auch für Menschen, die nicht in Niedersachsen beheimatet sind. 
#23
28.5.17, 16:01
Wettbewerb? Weiß nicht, was du meinst. Aber Jägermeister ist nicht so meins und kann ich mir auch im Aperitif nicht so wirklich gut vorstellen. Aber jedem das seine. 
#24
28.5.17, 16:46
@WZimdahl: Was für ein Wettbewerb? Ich hatte die Frage zuerst gestellt.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die tollen Antworten.

@berry #21: Schau doch mal in den vorherigen Kommentaren nach, dort steht die Antwort bereits.
#25
29.5.17, 17:44
Sorry - trinke eigentlich keinen Alkohol (ermüdet mich :-( !!) daher eine Frage:
Was ist Lillet und wieviel % ??
Hört sich nämlich superlecker an - und frisch 👍
1
#26
29.5.17, 17:53
@chrima2: Sag mal, kannst du nicht lesen? Die Antwort auf deine Frage steht doch schon in den Kommentaren 17 und 18 drin. Lies mal genauer.
Manchmal ist es von Vorteil wenn man auch die Kommentare liest.
1
#27
29.5.17, 18:10
@NFischedick: Oh - das war aber eine freundliche Antwort !!!!
Nun ja, hatte vergessen, dass ich nicht bei "Chefkoch" bin - mein Fehler.
Wonach es schmeckt steht aber nirgends - hätte wohl fragen sollen: in welche Richtung geht der Geschmack.
Ich habe aber leider nicht immer so sehr viel Zeit einfach alles nach einer Antwort abzusuchen !
Werde demnächst die Frage einfach zu Google geben - da herrscht mehr Freundlichkeit !

P.S. Lesen kann ich und sogar schreiben - toll, oder ??
#28
vor einer Stunde
@chrima2: deine Frage ist mMn nach typisch dafür, warum man tatsächlich generell besser googelt, wenn man was nicht weiß: man stellt hier eine Frage: "was ist Lillet" will das aber eigentlich gar nicht (alleine) wissen, sondern wie die Geschmacksrichtung ist und wieviel Vol.% Alkohol das Getränk hat etc. - da googelt man einfach besser, denn da bekommt man mehr Informationen, auch die, die sich erst ergeben, wenn man seine erste Frage beantwortet hat. 
#29
vor einer Stunde
@chrima2: Das war aber auch keine freche Antwort, sondern einfach nur ein Hinweis.
Die besagten Kommentare zu lesen hat bei mir gerade mal 2 Minuten gedauert. Die Zeit sollte eigentlich jeder übrig haben oder?
#30
vor einer Stunde
@HörAufDeinHerz:

Ja - vielen Dank !
Du hast absolut Recht, genau so werde ich es in Zukunft auch machen.
Deine Antwort ist wesentlich exakter und dazu noch viel freundlicher - und ich wollte absolut das alles wissen 👏
#31
vor einer Stunde
@NFischedick: Ja ? Kennst Du meinen Job und somit Zeitplan ??
Aber all das hat doch jetzt auch nichts mit dem Rezept zu tun - also: die Antwort von HörAufDeinHerz war so nett und ausreichend, dass ich jetzt einfach weiterarbeite.
#32
vor 18 Minuten
@NFischedick: Ach ja? und nun beleidigt? oder eingeschnappt? 😋
#33
vor 7 Minuten
Hi Leutz, ist euch zu warm?

Es geht doch nur um ein ömeliges Getränk.
Keinen Krieg deswegen bitte.
#34
vor 5 Minuten
@WZimdahl: Ich bin weder beleidigt noch eingeschnappt. Ich kann doch auch nichts dafür wenn chrima2 sich von mir auf den Schlips getreten fühlt nur weil ich ihr den "freundlichen" Hinweis auf die zwei Kommentare gegeben habe. Und ich kann auch nichts dafür wenn sie für das lesen dieser Kommentare nicht mal 2 Minuten Zeit hat.

@chrima2: Deinen Job und deinen Zeitplan kenne ich natürlich nicht, aber der Tag hat 24 Stunden, da sollten 2 Minuten wirklich kein Aufwand sein.

So, jetzt lassen wir es dabei.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen