T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
So kann ich auch in den Herbst- und Wintermonaten immer mal wieder leckere Brombeer-Muffins backen und mich über den Geschmack des Sommers freuen.
2

Sommerliche Brombeer-Muffins auch in den Herbst- und Wintermonaten

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir haben das Glück, eine große Brombeerhecke mit sehr großen Früchten im Garten zu haben. Da in diesem Jahr die Ernte auch wieder größer als erwartet war, habe ich einen Großteil der Brombeeren eingefroren.

So kann ich auch in den Herbst- und Wintermonaten immer mal wieder leckere Muffins damit backen oder auch ein Dessert damit versüßen.

Ich freue mich immer, wenn ich mit dem Geschmack des Sommers in Berührung komme und meine Familie freut sich auch über fruchtige und süße Leckereien, an einem ansonsten trüben Wochenende!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

35 Kommentare

7
#1
15.11.17, 07:45
Hast die Brombeeren schön geknipst, aber wo ist der Tipp? "Brombeeren einfrieren"
Wie machst du das, damit die wieder aufgetauten Früchte so aussehen wie im BIld?
Nach welchem Rezept backst du dann die Muffins?
11
#2
15.11.17, 08:10
@Mister_Y: der Tipp ist nur für glückliche Besitzer einer großen Brombeerhecke gedacht, die sich jetzt in den A... beißen, 😱 dass sie im August nicht selbst darauf gekommen sind, die Brombeeren einzufrieren!😮
3
#3
15.11.17, 09:28
Wir haben zwar eine Hecke, aber keine Brombeerhecke. Also ist der Tipp für mich nichts.
Aber dass man Brombeeren einfrieren kann weiß ich schon seit meiner Kindheit weil meine Mutter das auch immer gemacht hat.
4
#4
15.11.17, 10:14
ich denke jeder der Brombeeren im Garten anpflanzt wird sie auch verwerten.Marmelade ,Kuchen ,Muffins ,Likör etc .Die man nicht gleich verbraucht werden eingefroren, wie andere Beeren auch
3
#5
15.11.17, 10:54
@Mister_Y: brombeeren auf ein tablett legen und schockgefrieren. anschliessend in tuete oder tupper. erdbeeren dito.
8
#6
15.11.17, 11:07
ähm ... wo genau ist da jetzt der Tip ... dass man die Lebensmittel, die man im Sommer über hat für den Winter einfrieren kann *grübel*
6
#7
15.11.17, 11:12
Ashanti, warum hast du das Foto vom Titel nicht selbst geknipst,
wenn du schon  gebacken hast, wie auf dem zweiten Foto zu sehen ist, und gleich das Rezept mit eingestellt ?
1
#8
15.11.17, 11:31
@Upsi: Das frage ich mich auch, dann wäre es bestimmt ein super Tipp geworden.
3
#9 lexus
15.11.17, 13:16
juchu, endlich weiss ich, was ich mit den sommerfrüchten anstellen kann.
2
#10
15.11.17, 14:59
Ich frage mich auch, was hier eigentlich der Tipp sein soll???  😟 😵
1
#11
15.11.17, 17:24
@Upsi: dann habe ich das Foto ja umsonst gelobt und die abgebildeten Brombeeren waren gar nie eingefroren?
#12
15.11.17, 17:43
@Mister_Y: das schöne Foto hat sicher die Redaktion eingestellt, es stammt aus dem Internet. Man kann das leicht nachprüfen ob es ein eigenes ist. Das Foto mit links anklicken und auf in google suchen drücken. Dann sieht man, ob es irgendein Foto aus dem Netz ist oder selber fotografiert. Manchmal stellt die Redaktion hier ein Foto rein, weil das vom Tippgeber nicht passt.
3
#13
15.11.17, 17:55
@Upsi: na das schöne Foto passt ja nun auch nicht bzw. hilft dir wenig weiter, im Gegenteil: siehst das Foto und kriegst Appetit auf Muffins, aber hast kein Glück, bist nur ein unglücklicher Leser. Das Foto hätte die Redaktion ruhig weglassen können und stattdessen das Rezept anfordern. Bei meinen Tipps fragtse auch nach oder schreibt, dass es für nen Tipp nicht reicht.
1
#14
15.11.17, 18:30
@Mister_Y: 
Es gibt schon Tipps für Brombeermuffins.Das Foto stammt von der Redaktion, weil meines zu unscharf gewesen ist, aber man hat mir das bei dem Vorschlag zur Verbesserung nicht mitgeteilt.
Aus dem Grund wurde es ausgewählt und ich habe das erst vorhin in der Mail der Redaktion gelesen.
2
#15
15.11.17, 18:47
@Upsi: Man kann das auch noch anders feststellen ob das Foto aus dem Internet oder einem User ist. 
Dazu klickt man auf das Foto. Wenn unter dem Foto dann ein Username steht ist das Foto von dem User, steht dort aber kein Username dann kann man davon ausgehen dass es aus dem Internet ist.
3
#16
15.11.17, 18:58
@Ashanti: Und wieso verrätst Du uns das Rezept nicht?
 So kann man doch überhaupt nichts mit diesem "Tipp" anfangen, der ja eigentlich gar keiner ist!  😢
#17
15.11.17, 19:06
@Ashanti: Wenn es schon ein Rezept für Brombeermuffins hier bei FM gibt, was du vielleicht auch verwendet hast, dann stell doch einfach den Link dazu hier ein. Dann haben wir alle was davon.
#18
15.11.17, 19:15
@Orgafrau: 
Nein, mein Rezept ist von Dr. Oetker, bloß ohne Kuvertüre, weil wir die nicht mögen
Quelle Rezept - Dr.Oetker
https://www.oetker.de/rezepte/r/brombeer-muffins.html
#19
15.11.17, 19:32
Nochmal zu Brombeeren, ich habe auch welche geschenkt bekommen und eingefroren. Ich habe festgestellt, daß die Beeren in diesem Jahr sehr sauer waren, vor allem die veredelten ohne Stacheln. Ich weiss noch garnicht, was ich mit denen anfangen soll, für Dessert sind sie mir dieses Jahr nicht süß genug. Liegt wohl an dem schlechten, nasskalten Sommer dieses Jahr hier im Norden.
#20
15.11.17, 20:07
@Ashanti: Diesen Link hättest du auch schon im Tipp mit reinsetzen können.
Das Rezept hört sich sehr lecker an. Die werde ich auch mal backen wenn ich Brombeeren geschenkt bekomme.
7
#21
15.11.17, 20:15
Worum geht es? Um ein gewöhnliches Muffinrezept (wirklich nichts Besonderes)? Um Brombeeren? Um`s Einfrieren?
Muffins kann man mit jedem Obst und allen Beerensorten backen und man bekommt TK Früchte sogar in jedem Supermarkt! Sollte man nicht meinen............
1
#22
15.11.17, 21:32
@Orgafrau: 
Was ist denn daran so lecker? Ich als Backmuffel sehe es nicht. Und wenn Dir keiner Brombeeren schenkt, mach sie doch mit TK-Beeren, die gibt es sogar im Winter!
5
#23
15.11.17, 21:36
Wir hatten letztens Besuch von marokkanischen Freunden und ich habe richtig dolle aufgefahren und viele verschiedene Speisen zubereitet. Reste habe ich eingefroren. Die essen wir dann nach und nach, wenn wir Appetit darauf haben. Ich finde, das ist einen Tipp wert!😉
1
#24
15.11.17, 21:48
@xldeluxe_reloaded: Na das Rezept hört sich lecker an. Ich backe zwar viel aber Brombeermuffins habe ich noch nicht gebacken. Natürlich kann ich auch TK- Beeren nehmen.
#25
15.11.17, 21:51
@xldeluxe_reloaded: Was hat #23 jetzt mit diesem Tipp zu tun?
#26
15.11.17, 21:52
@Orgafrau: 
Für mich, einen Backmuffel, ein ganz normales Muffinrezept jenseits von besonders lecker und ja: Sämtliche Beerensorten gibt es auch im TK-Fach der Supermärkte.
2
#27
15.11.17, 21:52
@Orgafrau: 
Tja, denk mal nach: Auch ich habe eingefroren, um später aufzutauen und zu essen. Toller Tipp, oder nicht?
1
#28
15.11.17, 21:55
@xldeluxe_reloaded: Das ist ja auch ein normales Rezept. Trotzdem hört es sich für mich lecker an.
#29
15.11.17, 21:58
@xldeluxe_reloaded: Ach so, jetzt verstehe ich. 😋
Genau so mache ich das doch auch, stell dir mal vor.😁
3
#30
15.11.17, 22:24
Schon 29 (jetzt 30) Kommentare für so einen Nicht-Tipp. 😜

Den Chef wird es freuen.
1
#31 viertelvorsieben
15.11.17, 22:27
Der Nicht-Tipp hat gute Chancen Tipp der Woche zu werden. Und jetzt habe ich auch noch dazu beigetragen. 😄
5
#32
15.11.17, 22:48
@xldeluxe_reloaded: noch eine Ergänzung zu deinem Tipp: Du kannst auch ordentlich auffahren für die TANTE aus Marokko oder Freunde aus UNTERRIEXINGEN sind, oder auch nur für die Liebsten, die sowieso jeden Tag da sind. Und stell dir vor, auch was da übrig bleibt, kann man einfrieren😜. Und mit den Resten taust du die Erinnerungen an die Tante oder Unterriexingen auch wieder auf 😂.
2
#33
16.11.17, 02:11
@viertelvorsieben: Wenn schon, denn schon der beste "NICHT-TIPP der Woche" oder besser noch ". . . des Monats"! 😁 😜
3
#34
16.11.17, 11:52
@Mister_Y: 
Da erschließen sich ja noch viel mehr Möglichkeiten, als ich jemals geahnt hätte.....😂
1
#35 dogzilla
18.11.17, 21:02
Es gibt fast nichts schöneres als eure Kommentare zu diesem super mega nicht tip zu lesen..... Ich geh jetzt mal muffins backen😋

Tipp kommentieren

Emojis einfügen