Sonne gegen Tomatenflecken

Sonne gegen Tomatenflecken

Wenn Tomatensauce auf ein Shirt spritzt, ist das immer ganz schön ärgerlich. Man bringt es fast nicht mehr raus. So geht es ganz einfach: Das Kleidungsstück ganz normal waschen und dann die Stelle mit dem Fleck der prallen Sonne aussetzen und vollkommen trocknen lassen. Der Fleck wird richtig weg"gesonnt". Funktioniert auch bei rohen Tomaten-Flecken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ketchup aus Kleidung herausbekommen
Nächster Tipp
Karottenflecken einfach verschwinden lassen mit Babyöl
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Ich hielt es für Humbug, als ich aber die Decke von der Leine holte, um die Flecken zu behandeln waren diese weg... Es klappt!
ich hab zufällig den fast gleichen tip auch eingestellt --> super
Hmm... und was mache ich im Winter?
Toller Tip - aber was macht man, wenn die Sonne nicht schient?
ich hab nen tomatenfleck und draußen ist Schneegestöber...muß ich jetzt wirklich auf besseres Wetter warten??? ;o)
hallo??? ich habe heute einen tomaténfleck bekommen. und wo ist die sonne??? muss ich wohl mein pulli ins solarium bringen
und bei einer couch...
Der Tomatenfleck war nach dem Waschen noch zu sehen, dann aber in der prallen Sonne nach 20 Minuten völlig verschwunden. Super!
Was machen, wenn die Sonne NICHT scheint????
Wenn die Sonne scheint is es nicht zu fassen es ist wie durch Zauberhand.
Geht das nun im Solarium auch?
und was is wenn es keine sonne gibt??
Geht das auch ohne Waschen ?
Den Sonnentrick kenne ich schon auch, er funktioniert aber nicht bei Ketchup, vor allem nicht, wenn der Fleck erst 'mal ein paar Tage unbemerkt (und deswegen unbehandelt) geblieben ist! Meine Rettung (nach ca. 5 Versuchen mit Ariel-Fleckenspray, Gallseife, Vanish etc.) war ein Reiniger-Tab für die Spülmaschine (die billigen von Schlecker): Fleck anfeuchten, kräftig mit dem Reiniger-Tab einreiben, etwas einwirken lassen und dann heiß auswaschen. Solche Gewalt-Methoden kann man natürlich nur bei weißen Sachen anwenden...
Übrigens hat der Trick auch bei einem Schokoladeneis-Flecken funktioniert, den ich mit Mineralwasser nicht vollständig herausbekommen habe.
Das hat bei mir auch innerhalb kürzester Zeit geklappt!
Toller Tipp, den ich schon gespeichert habe.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Sonne dann auch mitmacht
oder man wartet darauf.
Hoffe nur, dass der Fleck auch wartet so lange oder er geht vorher weg.............lach😀

Liebe Grüße
flamingo
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!