Kordel an der Wand anbringen
3

Sonnenbrillen Aufbewahrung leicht gemacht

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

"Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?", habe ich mir jahrlang gedacht und nie eine anständige Lösung zum Aufbewahren meiner Sonnenbrillen gefunden. Jetzt endlich habe ich eine total simple, aber gute Lösung gefunden und frage mich gleichzeitig, wie ich nich hätte früher darauf kommen können: Einfach ein Stück Kordel an die Wand nageln! Sooo einfach und absolut preiswert!

Von
Eingestellt am

27 Kommentare


3
#1 Icki
29.9.11, 19:17
Und sieht gar nicht mal schlecht aus, Daumen hoch, auch wenn isch garre keinne Sonnebrille 'abe;-)
Nur warum Google zu diesem Tipp Werbung für Verhütungsmittel und Pelletsheizungen schaltet, ist mir ein Rätsel;-)
1
#2
29.9.11, 19:21
Witzige Idee, finde ich gut.
1
#3
29.9.11, 19:33
@Icki: bei mir kommt Werbung von Zalando. Ist wohl individuell gestaltet. ;-))
#4
29.9.11, 19:44
Auch nicht schlecht...man muss nur drauf kommen...
2
#5
29.9.11, 20:58
handytarif, unreine haut und kaputte zaehne.

das zeigt mir die werbung.


aber um auf den tip zu kommen:

wenn ich DAS meiner frau sagen wuerde, kaeme eine antwort:

"Das sieht doch total schei*e aus".
ich dann wieder: "sind wir ein schaufenster..."
sie dann: "ich will hier ordentlich..."

definitiv ein tip von einer praxisorientierten frau^^
1
#6
29.9.11, 20:58
Bei mir kommt Werbung für ein Diätprodukt. Woher wissen die, dass ich zu dick bin?:-)
#7
29.9.11, 21:26
@Hummele: wenn Du nur Dich nur 1x für ein Produkt interessierst, dann haben Dich die Werbebanner sofort gespeichert.
Nun wird Dir jedesmal -ein auf Deine Suchanfragen abgestimmter Banner- eingeblendet. Es ist zum ko..., denn auch ich bekomme seid 3 Monaten Werbung in Sachen Holz für Kaminofen, habe nur mal interessehalber seinerzeits gegoogelt.
Also: egal für was Du Dich interessierst, DIE wissen das und versuchen Dich sogar nach MOnaten mal wieder an eine etwaige harmlose Suchanfrage mit Produkteinblendung zu erinnern...würg.
1
#8
29.9.11, 21:54
Was wollt ihr denn?
Bei mir kommt die Werbung von Listerine, als wenn ich wackelige Zähne hätte... ;-)

Und links die Werbung für knusprige Schnitzel in meiner Region.
Na Super, gerade heute - so ein Zufall - hat Männe uns mit einer Ladung Schnitzel versorgt.
Als wenn wir zu doof sind, ein paar parnierte Schnitzel in die Pfanne zu kloppen.

Aber??? Woher wissen die Werbefutzis eigentlich, was es bei uns heute zu essen gibt? Gibt es jetzt etwa schon Geruchsinternet??
#9
29.9.11, 22:08
@Eifelgold:
Ich hatte: Zahnersatzsparen. de
Dabei habe ich doch noch noch meine Zähne.
#10
29.9.11, 22:39
Wirklich gute Idee. Wenn ich Zeit habe werde ich es auch so machen...
2
#11
29.9.11, 23:03
@Hummele: Mein Verdacht ist, dass sie das mit dem Gewicht aus Konfektionsgrößen schließen, wenn man Klamotten im Versandhandel per Internet bestellt. Meine Werbung sind gerade Telekom-Flatrates und sowas gucke ich mir ab und zu mal an. Vor einigen Wochen habe ich Reisen nach Dubai gesucht. Seitdem finde ich auf ganz vielen Websites immer wieder "rein zufällig" solche Angebote. Ich weiß nur noch nicht, was ich machen muss, damit sie mitkriegen, dass ich schon eine Reise gebucht habe ...
10
#12
30.9.11, 07:02
Bei mir kommt gar keine Werbung...habe einen Werbeblocker installiert.
#13 Icki
30.9.11, 09:57
Mmh, hatt wohl eh keinen Sinn, euch zu versichern, dass ich mich nicht für Pelletsheizungen interessiere und schon weiß, wie man verhütet, oder? Dann schieb ich diese uniindividualisierte Werbung mal auf den Cookie-Blocker... Tschuldigung revolutionlaut, dass ich deinen Tipp verhunzt habe...
4
#14
30.9.11, 12:51
Was habt ihr bloß gegen Werbung? Was hättet ihr geschrieben ohne???? es ist so

erfrischend eure Beiträge zu lesen.

Macht ja weiter so, ich freue mich jeden Tag auf eure Ergüsse. D a n k e
8
#15
30.9.11, 19:51
Idee gut!
Aber,für kulturvoll lebende Menschen nur im Keller,Schuppen,Garage oder im Karnickelstall gut anzusehen.
Tut mir leid,aber mir persönlich würde diese Anordnung in der Wohnung nicht gefallen.
8
#16
1.10.11, 00:33
@ melileinchen
man könnte die kordel auch mit reißzwecken innen an der tür vom kleiderschrank befestigen - dann kann man seine sonnenbrillen (hmmm, ich besitze nur eine einzige - muss ich mir jetzt gedanken machen? ) dort aufhängen und niemand ausser einem selbst sieht diese konstruktion = problem gelöst
5
#17
2.10.11, 06:22
na a die brillen sind zwar an ihrem platz, aber schön aussehn tut das bestimmt nicht, mir wäre das zu rustikal, es gibt da a noch die möglichkeit auf einen keilrahmen, den man farbl. zur übrigen einrichtung streicht oder mit klebefolie beklebt bänder oder auch kordel zu spannen (an der rückseite antackern) und dort die brillen einhngt, ist auch nicht teuer aber für mein dafürhalten eleganter
3
#18
2.10.11, 09:15
Als ich noch lange Haare hatte, hab ich meine tausend Zopfspangen und -Schleifen im Bad an eine Borte geklammert, die mit einem Saugnapf an den Fliesen hing. So hingen da 5 Stränge und ich konnt übersichtlich am Morgen auswählen, welche ich nehme.

Die Idee finde ich gut, nur die Anbringungsweise, sie an die Wand zu nageln etwas "abgefahren" ....
Es gäbe da noch eine Möglichkeit, die Aufhängevorrichtung für Küchengeräte (gibts z. B. aus Edelstahl oder anderem Metall) zu nutzen.
Oder es gibt Hakenleisten für Ketten etc.

#16 ist eine sehr gute Idee.
#19
2.10.11, 11:03
ich habe etwas ähnliches gemacht für meine ganzen haarklammern - ein dickeres hübsches Stück Seil (1cm Durchmesser) im Baumarkt gekauft, eine Schlaufe an ein Ende, das in einen Krafthaken eingehängt und die Haarklammern drangeklipst.... hält super, sieht auch noch gut aus.
2
#20
2.10.11, 11:27
Wieder mal "wunderbare Beiträge". Kann aber nicht mitreden (schreiben), da ich nur EINE Sonnenbrille besitze..............................
LG
#21 essgern
2.10.11, 12:35
Guter Tipp, in unserem Kleiderschrank ist noch eine innen Türe frei da kann ich die Sonnenbrillen von uns aufhängen. an den anderen Türen hängen schon die Gürtel, Krawatten, usw....
5
#22 waschtag
2.10.11, 14:25
ich habe nur eine Sonnenbrille und die ist in ihrem Etui und das ist meiner Handtasche. Immer. Genau wie mein Schirm.
4
#23
2.10.11, 14:52
Was für'n Glück, daß ich nur eine Sonnenbrille habe.
1
#24 essgern
2.10.11, 16:48
@Teddy: Stimmt, ich denke das ich demnächst mal Ausmiste, denn man kann immer nur eine Sonnenbrille auf die Nase setzen.
#25
3.10.11, 19:49
@kampfkatze50:

Jeden Abend die Cookies löschen .....
#26
4.10.11, 21:47
@wattebällchen: Danke, das klingt nach einer guten Idee. Hab ich auch schon mal gewusst, aber die Bequemlichkeit ...
1
#27
4.10.11, 22:09
@Kampfkatze50 - stelle es doch so ein, dass er die automatisch löscht, wenn du das Fenster schliesst - dann brauchst du gar nichts mehr machen :D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen